Zur mobilen Seite wechseln
02.06.2008 | 17:15 0 Autor: Benjamin Knoll // Shari Littmann RSS Feed

Newsflash II

News 9533Mehr Neuigkeiten von WE, Gods Of Blitz, Angels And Airwaves, Videokings, Kid Rock, Tricky, Scars On Broadway und Shearer.

+++ Stop! Wer sich gleich zum Konzert von WE in die Zeche Carl aufmachen wollte, kann seinen Abend nun anderweitig verbringen. Das Konzert musste kurzfristig abgesagt werden, da Sänger Thomas Felberg erkrankt ist.

+++ Sebastian Gäbel ist nicht mehr länger Mitglied von Gods Of Blitz. Die Band erklärt: "Dies hat in erster Linie persönliche Gründe, die wir aus Freundschaft zueinander nicht öffentlich machen möchten. Aber, um es kurz zu machen: Gods Of Blitz sind alive and well und es wird schneller, besser, lauter."

+++ Angels And Airwaves planen die Veröffentlichung ihrer ersten DVD. Internationaler Veröffentlichungstag von "Start The Machine" ist der 17. Juni. Die DVD dokumentiert die Geschichte der Band, vom Split mit Blink 182 bis zum jetzigen Zeitpunkt.

+++ Noch mal DVD: Zur Veröffentlichung von "VideoKings" gibt es jetzt bei MySpace drei Minuten Bonusmaterial. Unter anderem kommen Bela B., Beatsteaks-Bernd und Til Schweiger zu Wort.

+++ Nach über sieben Jahren Abwesenheit kommt Kid Rock an diesem Wochenende wieder nach Deutschland zu Rock am Ring und Rock im Park. Passend zum Wiedersehen erscheint am 06. Juni seine neue Single "All Summer Long" zunächst digital und dann eine Woche später auch als physischer Tonträger. Schon jetzt hier angekommen ist das passende Video.

+++ Auf seinem kommenden Album macht Trip-Hop-Urgestein Tricky seinen Herkunftsort Knowle West, ein Ghetto im Südosten der englischen Hafenstadt Bristol, zum Thema. Der Nachfolger zum 2003 erschienenen "Vulnerable" erscheint am 04. Juli über Domino Records mit dem Titel "Knowle West Boy". Einen ersten Einblick in das Umfeld der Kinder- und Jugendjahre des mittlerweile in Los Angeles lebenden Musikers bietet das Video zur ersten Single "Council Estate", das es hier zu sehen gibt. Unter "Audio" kann man an gleicher Stelle auch die Albumtracks "Past Mistake", "Puppy Toy" und einen Remix von "Council Estate" hören.

+++ Schon seit geraumer Zeit geisterte der Name Scars On Broadway umher. Richtig aktiv wurde das System-Of-A-Down-Seitenprojekt aber erst Anfang diesen Jahres. Ihr selbstbetiteltes erstes Album erscheint am 04. Juli in hiesigen Breitengraden. Einen ersten Höreindruck gewinnt man weiterhin mit "They Say" auf der bandeigenen MySpace-Seite. Noch vor Veröffentlichung des Debütwerks darf man die Band im Juni auf zwei Clubkonzerten begutachten:
27.06. Köln - Luxor (Ex-Prime Club)
28.06. Berlin - Kato

+++ Nicht neu, aber deshalb nicht weniger interessant: Shearer aus Berlin bieten ab heute ihr neues Album "Eve" auf der bandeigenen Homepage für einen frei wählbaren Betrag zum Download an. Die parallel erscheinende EP "Adam" spielt ein ähnliches Spiel. Auf afmusic.de können alle sieben Songs kostenlos heruntergeladen werden. Als limitierte CD-Version (500 Stück) kann man die EP nur auf der Bandhomepage oder auf Konzerten erwerben.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.