0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Strange Death Of Liberal England, Dirty Pretty Things, I Set My Friends On Fire, Disturbed, Bloc Party, Kaiser Chiefs, Set Your Goals, Art Brut und Fettes Brot.

+++ The Strange Death Of Liberal England schicken mit „Angelou“ einen neuen Videoclip ins Rennen. Der Song stammt von ihrem letzten Album „Forward March!“. Anschauen kann man sich das neue Video auf der bandeigenen MySpace-Seite.

+++ Carl Barât, Ex-Libertines-Mitglied und Frontmann der Dirty Pretty Things plant mit seiner Band im Juni eine neue Single und ein Album zu veröffentlichen. Musikalisch geht die neue Platte in eine andere Richtung als das Debütalbum. Der „Waterloo To Anywhere“-Nachfolger soll bekanntlich etwas ruhiger ausfallen. Im Gegensatz zur ersten Single, welche „Tired Of England“ heissen wird, ist das neue Album jedoch noch namenlos.

+++ Neuzugang im Hause Epitaph: Das amerikanische Duo I Set My Friends On Fire gehört jetzt zur Familie des renomierten Independent-Labels. Die Musik der jüngst unter Vertrag genommenen Band, ist sehr experimentell und weicht stark von den Punkrock-Wurzeln des von Brett Gurewitz gegründeten Labels ab. Erste Höreindrücke des für Herbst geplanten Albums, dürfen bereits gesammelt werden.

+++ Am 03. Juni wird mit „Indestructible“ das neue Album der Nu-Metal-Band Disturbed weltweit erscheinen. Wie wir berichteten, befinden sich die Amerikaner schon seit längerer Zeit bei den Arbeiten zu ihrer neuen Platte. Einen Vorgeschmack liefert das Video zur ersten Single des fünften Studioalbums. Der Clip zu „Inside The Fire“ kann in voller Länge auf der offiziellen Bandpage angeschaut werden.

+++ Nachschub von Kele Okereke und Co.: Die Arbeiten am dritten Studioalbum von Bloc Party sollen noch diesen Sommer abgeschlossen werden. Mit dem neuen Material im Gepäck geht das dann in England und den USA auf Tour. Ob sich die Band auf der neuen Platte wieder ähnlich düster und melancholisch gibt wie auf dem aktuellen „A Weekend In The City“ bleibt abzuwarten. Wann die Platte veröffentlich werden soll, steht ebenfalls noch in den Sternen.

+++ Ebenfalls fleissig sind die Kaiser Chiefs. Amy Winehouse-Produzent Mark Ronson arbeitet derzeit mit den Briten an zwei neuen Songs namens „You Want History“ und „Never Miss A Beat“. Wie alles begann, erklärt er kurz und knapp: „Angefangen hat es mit den zwei Songs, die ihr vielleicht schon auf der späten UK-Tour gehört habt. Danach sind wir ins Studio gegangen um aufzunehmen und weiter zu machen. Es läuft alles sehr gut. Vielleicht feiern einige Songs schon bald ihre Live-Premiere.“

+++ Trotz konkreter Zukunftspläne gaben sich die Hardcore-Punks Set Your Goals zuletzt eher rückwärts gewandt, was Multimediales angeht. Dies ändert sich nun mit dem jüngst geposteten Song „The Fallen“, welcher scheinbar bereits Ergebnis der Arbeiten zum neuen Album ist. Das bandeigene Profil auf trig.com beherbergt den zum streamen bereiten Song.

+++ Umtriebig wie eh und je ist Art Brut-Frontmann Eddie Argos. Zusammen mit David Devant, Kopf der Band David Devant & His Spirit Wife, gründete er eine insgesamt sechsköpfige Band namens Glam Chops, die zusätzlich durch Backroundgesang der Panthergirls unterstützt wird. Den Sound des neuen Projektes beschreibt die Band selbst als „orthodoxen Glam-Rock“. Erste Hörproben gibt es bereits und eventuell kommt schon bald der ein oder andere Liveauftritt hinzu. Auf ihrer MySpace-Seite rufen sie zumindest schon mal dazu auf, sie für den Festivalsommer zu buchen.

+++ Live und in Farbe gibt es das Heimspiel von Fettes Brot am 09. Mai im Hamburger Stadtpark. Das seit Dezember ausverkaufte Konzert wird vom Stream-Dienstleister Livedome übertragen. Wer keine Karte ergattern konnte aber das Konzert trozdem miterleben will, klickt sich am Konzerttag ab 19.30 Uhr auf fettesbrot.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel