0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Mountain Goats, Disturbed, The Romantics vs. Activision, Die Toten Hosen, The Magnetic Fields, Super Furry Animals und dem Pressure Festival.

+++ The Mountain Goats sind leider nicht Queen. Wenn dem so wäre, würden sie ihr neues Album „Heretic Pride“ nämlich bereits im Dezember veröffentlichen. „Wir sind sehr glücklich über unser Album und wünschten es könnte jetzt schon veröffentlicht werden. Aber es gibt ein Gesetz, das Alben verbietet im Dezember zu erscheinen, solange sie nicht von Queen sind“, gab die Band zu verstehen. Stattdessen darf man sich im Februar wieder auf Indie-Folk vom Feinsten freuen. Die Trackliste sieht so aus:

01. „Sax Rohmer #1“

02. „San Bernardino“

03. „Heretic Pride“

04. „Autoclave“

05. „New Zion“

06. „So Desperate“

07. „In the Craters On The Moon“

08. „Lovecraft In Brooklyn“

09. „Tianchi Lake“

10. „How To Embrace a Swamp Creature“

11. „Marduk T-Shirt Men’s Room Incident“

12. „Sept 15 1983“

13. „Michael Myers Resplendent“

+++ Auch von Disturbed wird es bald neues Material zu Hören geben. „Indestructible“ soll das neue Werk der Nu-Metal-Dinosaurier heißen und im Frühjahr auf die Welt losgelassen werden. Die Songs seien bereits fertig eingespielt, allerdings müsse man sich noch für eine endgültige Trackliste entscheiden, so Sänger David Draiman gegenüber dem Rolling Stone. Ob das Faith No More-Cover „Midlife Crisis“ auf dem Album landet, stehe ebenfalls noch zur Debatte.

+++ Im nächsten Jahr werden Die Toten Hosen wieder groß aufspielen. Ein neues Album und eine Tour sind geplant. Aber lest selbst: „Zwei Jahre Enthaltsamkeit sind genug. Wir stehen ab heute wieder täglich im Proberaum und haben ein festes Ziel. Es geht um ein neues Album, um eine neue Tournee und einen weiteren großen Zeitabschnitt unseres Lebens, den wir mit euch zelebrieren wollen. Die ultimative Party – so als wäre es das letzte Mal! Wir fühlen uns ein bisschen wie Fußballspieler, die eine ganze Saison lang auf der Ersatzbank sitzen mussten und jetzt endlich wieder auf den Platz dürfen. Und wir werden dem Trainer beweisen, dass unsere Einwechslung längst überfällig war. Also Schluss mit dem Theater und der ganzen Schauspielerei. Steht auf, wenn ihr am Boden seid – wir sehen uns auf dem Platz!“. Die ersten Tourdaten für 2008 stehen derweil schon fest:

26.11. Hamburg – Colorline Arena

27.11. Leipzig – Arena

01.12. CH-Zürich – Hallenstadion

12.12. A-Wien – Stadthalle

13.12. Friedrichshafen – Messehalle

14.12. Freiburg – Rothausarena

20.12. Hannover – TUI Arena

22.12. Bremen – AWD Dome

+++ The Romantics kennt heute wahrscheinlich kaum noch jemand, haben sie sich doch lediglich als One-Hit-Wonder in den 80er Jahren einen Namen gemacht. Ihr einziger Hit „What I Like About You“ ist nun Anlass einer Klage der Band. Diese richtet sich gegen die Firma Activision, die den Song in einer neu eingespielten Version in ihrem Videospiel „Guitar Hero – Rock The 80s“ verwendet. Die Version in dem Spiel sei vom Original nicht zu unterscheiden und verletze damit Urheberrechte, so die Band, die nun fordert, dass das Spiel vom Markt genommen wird.

+++ Das neue Album der Magnetic Fields erscheint bekanntlich am 15. Januar in den USA. „Distortion“ wird sich anschicken, der hochkarätigen Discographie von Mastermind Stephin Merritt ein weiteres Highlight hinzuzufügen. Es soll passend zum Titel lauter sein als seine Vorgänger. Hier die frisch preisgegebene Trackliste:

01. „Three-Way“

02. „California Girls“

03. „Old Fools“

04. „Xavier Says“

05. „Mr Mistletoe“

06. „Please Stop Dancing“

07. „Drive On, Driver“

08. „Too Drunk To Dream“

09. „Till The Bitter End“

10. „I’ll Dream Alone“

11. „The Nun’s Litany“

12. „Zombie Boy“

13. „Courtesans“

+++ Aus produktionstechnischen Gründen müssen die Super Furry Animals die drei letzten Konzerte ihrer anstehenden Deutschlandtour absagen. Betroffen sind die Shows in Frankfurt, München und Heidelberg. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die pelzigen Waliser werden nämlich mit ihrem aktuellen Album „Hey Venus!“ unter die Achselhöhle geklemmt wie geplant hier zu sehen sein:

26.11. Köln – Prime Club

27.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

28.11. Berlin – Knaack Klub

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Freunde des Hardcores und all seiner Spielarten dürfen sich ab sofort für das Pressure Festival 2008 in Herne warm machen, dessen Termin heute bekannt gegeben wurde. Wo bei der diesjährigen Ausgabe unter anderem Sick Of It All und Converge den Boden zum Beben brachten, werden vom 27. bis zum 29. Juni wieder die Fetzen und die Fäuste fliegen. Sobald erste Informationen zum Line-up feststehen, werden wir euch darüber informieren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel