0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tim Commerford veröffentlicht mit 7D7D die neue Single "Insignia"

7D7D - neue Single

Wieder bei der Arbeit
7D7D, die Band von Rage-Against-The-Machine-Bassist Tim Commerford, hat eine weitere Single veröffentlicht. Es ist die zweite neue Single der Band nach dem im Dezember veröffentlichten „Written On A Napkin“.
Tim Commerford (Foto: Ernie Ball Music Man)
Tim Commerford (Foto: Ernie Ball Music Man)

Nach den ersten beiden Singles von 7D7D, die bereits Ende 2022 erschienen waren, war es erstmal eine Weile ruhig um die neue Band von Tim Commerford. Der Rage Against The Machine-Bassist hatte kurz nach Release der zweiten Single „Misinformed“ im Dezember 2022 seine Diagnose mit Prostatakrebs öffentlich gemacht und angekündigt, zunächst eine Pause einlegen zu müssen. Schon damals hatte er aber in Aussicht gestellt, weiterhin musikalisch aktiv sein zu wollen.

Ein erstes neues Lebenszeichen von 7D7D gab es dann im Oktober des vergangenen Jahres, als Commerford Einblicke aus einer Jam-Session mit der Band teilte. Schon im Dezember erschien auch eine weitere Single namens „Written On A Napkin“, die zweite mit dem Titel „Insignia“ folgte nun gestern. Auch postete die Band kürzlich weitere Fotos, die den Bassisten bei der Arbeit im Studio zeigen. Ein Album ist offiziell allerdings noch nicht in Sicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 7D7D (@7d7dofficial)

Weniger gute Neuigkeiten gibt es indes von Commerfords Hauptband Rage Against The Machine: Anfang Januar hatte Schlagzeuger Brad Wilk via Instagram mitgeteilt, dass es bis auf weiteres wohl keine neuen Tourpläne der Band geben würde. Damit fallen auch die Nachholtermine für eine 2022 begonnene Tour flach, die aufgrund einer Achillessehnen-Verletzung von Sänger Zack De La Rocha abgebrochen werden musste. Dieser könnte seinerseits Teil einer möglichen Reunion mit Inside Out sein, die im Dezember angedeutet wurde. In der Hardcore-Band war der Sänger von 1988 bis 1991 vor dem Durchbruch von Rage Against The Machine aktiv.