0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bloc Party, El*Ke, Rocko Schamoni, Nekromantix, Silverstein, Earth Crisis, MxPx und Tom Waits.

+++ Nach Hörproben, Tourankündigung und Videos gibt es für den Bloc Party-Fan nun endlich auch etwas Handfestes: Ab heute ist „The Prayer“, die Vorab-Single zu „A Weekend In The City“, erhältlich. In einer Woche folgt dann das Album. Wer sich vor dem Einkauf noch einmal von den Qualitäten der vier Londoner überzeugen will, dem sei hier noch einmal das „The Prayer“-Video, samt dazugehörigem Making-Of empfohlen.

+++ Ebenfalls seit heute erhältlich ist das neue Album von El*ke, die nach „Wilder Westen“ nun mit „Wir Müssen Hier Raus“ zum nächsten Schlag ausholen wollen. Wesentlich kürzer als der Weg zum Plattenhändler ist der Klick in unsere Verlosungsrubrik. Dort wartet „Wir Müssen Hier Raus“ auf drei Gewinnertypen.

+++ Und vielleicht noch etwas für die Einkaufsliste: Seit heute gibt es neuen musikalischen Irrwitz von ‚Dorfpunk‘ Rocko Schamoni. Nach fünf Jahren hat er wieder ein Album mit seiner Band „Little Machine“ aufgenommen und es der Einfachheit halber „Rocko Schamoni & The Little Machine“ genannt. Eine Tour folgt bekanntermaßen im April.

+++ Gewohnt schaurigen Psychobilly verspricht uns der Titel des neuen Nekromantix-Albums. Nach „Dead Girls Don’t Cry“ aus dem Jahr 2004 erwartet uns im April mit „Life Is A Grave And I Dig It“ das bereits neunte Album des dänischen Trios. Ein genauer Veröffentlichungstermin für Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben.

+++ Etwas länger dauert es noch bei Silverstein, die sich im März ins Studio begeben werden, um den Nachfolger von „Discovering The Waterfront“ einzuspielen. Eine Veröffentlichung strebt die kanadischen Screamo-Band noch für diesen Sommer an.

+++ Von 1992 bis 2001 existierten Earth Crisis als kompromisslose New-School-Hardcore Band, die sich zum Ende hin mehr und mehr in New-Metal-Belanglosigkeiten verlor. Ihre Relevanz für die Straight-Edge-Bewegung steht jedoch außer Frage. Fünf Jahre nach der Auflösung haben sich Earth Crisis im vergangenen Jahr wieder zusammengerauft, um einige Shows in den USA zu spielen. Nun wird aus der zunächst nur vorübergehenden Reunion eventuell sogar mehr. Zumindest wurde auch für Europa eine kurze Tour bestätigt. Die ersten beiden bekannten Termine sind das Hellfest im französischen Clisson und das With Full Force am 30. Juni. Die weiteren Daten werden in Kürze veröffentlicht.

+++ Dass MxPx neben ihrem eigenen Bohnenkaffee auch den ein oder anderen Pop-Punk-Hit im Angebot haben, wollen sie im April auf deutschen Bühnen unter Beweis stellen. Zusammen mit Zebrahead sind sie an folgenden drei Terminen zu sehen.

12.04. München – Backstage Club

17.04. Hamburg – Logo

24.04. Stuttgart – Die Röhre

+++ Zum wiederholten Mal wehrt sich Tom Waits erfolgreich gegen die Vereinnahmung seiner Musik durch die Werbeindustrie. Nur ein Jahr nachdem er Volkswagen-Audi in Spanien verklagte und gewann, konnte er nun verhindern, dass Opel in Deutschland einen Song für Werbezwecke nutzt. „Ich bin froh, ein für alle mal aus der Autobranche heraus zu sein,“ kommentiert Waits seinen Erfolg. Ob es wirklich „ein für alle mal“ ist, wird sich in Zukunft zeigen. Waits kämpft bereits seit 1988 regelmäßig gegen die Nutzung seiner Songs oder Coverversionen von diesen zu Werbezwecken.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel