0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Sigur Rós, Therapy?, The Killers, Ben Gibbard, Sufjan Stevens, ¡Forward, Russia! und Rocko Schamoni.

+++ Laut Bassist Georg Holm befassen sich die isländischen Leisetreter Sigur Rós bereits mit den Aufnahmen zum Nachfolger ihres 2005er Albums „Takk“. „Im Moment kann ich noch nicht genau sagen, in welche Richtung das Album gehen wird. Wir haben schon ein paar Songs aufgenommen, aber es gibt noch einiges zu tun. Wir experimentieren zurzeit sehr viel. Einige der Songs haben wir schon vor längerer Zeit geschrieben und wir dachten, dass es jetzt an der Zeit wäre, sie aufzunehmen,“ so Holm. Eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr scheint nicht ausgeschlossen.

+++ Die irischen Punkrocker Therapy? haben kürzlich ein Web-Konzert veröffentlicht. Im vergangenen August rief die Band ihre Fans dazu auf, online über die Songs des Konzerts, welches dann im September im Aufnahmestudio der Band stattfand, abzustimmen. Heraus kam folgende Setlist:

01. „Screamager“

02. „A Moment Of Clarity“

03. „Straight Life“

04. „Knives“

05. „Teethgrinder“

06. „Lonely, Cryin‘ Only“

07. „Die Laughing“

08. „Nowhere“

09. „Dancin‘ With Manson“

10. „Evil Elvis“

11. „If It Kills Me“

12. „Suing God“

Das komplette Konzert findet ihr als – allerdings kostenpflichtigen – Download unter diesem Link.

+++ Zum in diesem Jahr in die Kinos kommenden Filmportrait „Control“ über den Joy Division-Sänger Ian Curtis werden auch The Killers ihren Teil beitragen. So soll ihr Cover des Joy Divisions-Songs „Shadowplay“ aus dem Jahre 1979 auf dem Soundtrack zum Film vertreten sein. Regie führte Anton Corbijn.

+++ Death Cab For Cutie-Sänger Ben Gibbard wird in Kürze sein Kino-Debüt feiern. Er wird im von Regisseur John Krasinski inszenierten Film „Brief Interviews With Hideous Men“ zu sehen sein. Auch musikalisch will Gibbard sich bald wieder in Szene setzen. So arbeite die Band momentan an neuen Songs, um in Kürze mit den Aufnahmen des „Plans“-Nachfolgers zu beginnen.

+++ Und noch einmal Film und Musik. Ende des Jahres wird eine Dokumentation über die Indie Rock-Familie Danielson auf DVD erscheinen. In einer der Hauptrollen wird Sufjan Stevens zu sehen sein, dessen rapider Karriereaufstieg ebenfalls dokumentarisch begleitet wurde. „Danielson: A Family Movie“ wird allerdings vorerst nur in den USA erhältlich sein.

+++ Anfang Februar wird eine nur als 10 Inch erhältliche, limitierte neue Vinyl-Single von ¡Forward, Russia! erscheinen. „Don’t Be A Doctor“ wurde Ende 2006 mit Produzent Paul Tipler aufgenommen.

+++ Neuigkeiten von unserem Lieblings-Dorfpunk Rocko Schamoni. Im April erscheint sein neuer Roman „Sternstunden der Bedeutungslosigkeit“. Und auch musikalisch gibt es Nachschub. Bereits am 26. Januar gibt es das neue Album „Rocko Schamoni & Little Machine“ im Handel. Ab März ist Schamoni dann auf Lesetour mit seinem neuen Buch; ab April mit Little Machine auf deutschen Bühnen zu sehen. Alle Termine hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel