0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Captain Planet kommen auf Tour

Captain Planet kommen auf Tour
Ihr viertes Studioalbum "Ein Ende" hatten Captain Planet schon vor einigen Tagen veröffentlicht, jetzt gibt es auch Live-Termine dazu: Ab Juli werden die norddeutschen Indie-Punks bis in den Dezember hinein zahlreiche Konzerte spielen.

Ohne großen Vorlauf brachten Captain Planet am 6. Mai ihr viertes Studioalbum „Ein Ende“ via Zeitstrafe auf den Markt. Kurz vorher hatten die Indie-Punks nur ein Video zum Vorabsong „Vom Ende an“ veröffentlicht – und so angedeutet, dass sie ihren Sound für den Nachfolger von „Treibeis“ von 2012 lediglich in Nuancen verändern würden.

Der Clip zu „Ein Ende“ fungierte zudem als zweiter Teil einer Videoreihe: Erst hatte das Zeitraffer-Video zum Treibeis-Song „Pyro“ einen namenlosen Protagonisten durch eine durchzechte Nacht geführt, in „Ein Ende“ holte ihn schließlich der Alltag ein: Der Unbekannte taumelte von Waschsalon zu Supermarkt durch die Straßen eines Szeneviertels, bis er nach einem aufgesetzt-fröhlichen Abend bei Freunden wieder in seiner kleinen, leeren Wohnung ins Bett fiel. Im finalen Clip zu „Irgendwas“ enthüllten Captain Planet schließlich auch das Gesicht des Unbekannten: Eine verzweifelte, mit sich unzufriedene Gestalt, der Sänger Jan Arne von Twistern die nötige Antwort auf ihre innere Leere entgegen faucht: „Wenn du’s schon nicht schaffst was zu ändern/ Sei doch glücklich mit dem was du hast.“

Musikalisch und inhaltlich ist bei den Norddeutschen also viel beim Alten geblieben – so auch die Dringlichkeit in ihren Songs, die Captain Planet in den kommenden Monaten wieder live auf die Bühne bringen werden: Nach einigen Festivalshows im Sommer wird die Band bis in den Dezember hinein zahlreiche Konzerte in Deutschland spielen. Der Vorverkauf ist bereits gestartet, Karten gibt es Eventim.

Live: Captain Planet

08.07. Meppen – Jam Center
09.07. Theley – Volcano Festival
21.-24.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
27.08. Haltern – Small Town Fest
03.09. Hamburg – Molotow
16.09. Hannover – Bei Chez Heinz
17.09. Berlin – Bi Nuu
30.09. Oldenburg – Amadeus
01.10. Rostock – Peter-Weiss-Haus
24.10. Münster – Gleis 22
25.10. Wiesbaden – Schlachthof
26.10. Stuttgart – Club Zwölfzehn
27.10. München – Orangehouse
28.10. Nürnberg – Desi Stadtteilzentrum e. V.
29.10. Göttingen – T-Keller
11.11. Kassel – Schlachthof
12.11. Köln – Gebäude 9
09.12. Braunschweig – B58
10.12. Dortmund – FZW