Zur mobilen Seite wechseln
02.05.2016 | 11:01 3 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS In Concert: Mother Tongue kündigen Tour an

News 24893Endlich ist es raus: Mother Tongue touren im Juli ausgiebig durch Deutschland und Österreich. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, im Dortmunder FZW selbst eine Show mit der legendären kalifornischen Blues-Jam-Band zu veranstalten.

Schon Mitte April hatten Mother Tongue nach einigen Hinweisen auf ihrem Facebook-Profil ihre erste Show seit sechs Jahren beim Karlsruher Fest angekündigt. Kürzlich folgte dann auch die Bestätigung eines Konzerts beim Liebhaber-Festival Stoned From The Underground. Auf Daten für eine vollständige Tour mussten Fans bisher aber noch warten.

Nun hat die Band ihren Tourplan veröffentlicht: Ab Mitte Juli spielen Mother Tongue neben einigen ausgewählten Festivals eine umfangreiche Clubtour in Deutschland und Österreich. Tourstart ist am 12. Juli, bei der Auswahl der Clubs fällt auf, dass die Band mit dem Hamburger Knust, der Leipziger Moritzbastei oder dem Marburger KFZ auf diverse Läden setzt, die schon in der Vergangenheit Schauplatz hervorragender Shows der Band waren. Karten für die Tour gibt es bei Eventim.

Wegen unserer langjährigen Verbundenheit zur Band freuen wir uns besonders, selbst auch eine Show mit Mother Tongue veranstalten zu können: Am 28. Juli laden wir gemeinsam mit den Kaliforniern ins Dortmunder FZW ein, wo diese vermutlich einmal mehr ihre rauschhafte, pulsierende Blues-Power auf die Bühne bringen werden. Karten gibt es auch für diese Show bei Eventim.

Nach ihrer Deutschland-Tour 2010 waren Mother Tongue eine Weile abgetaucht, die Band habe Zeit für Familien und andere Aktivitäten gebraucht, erzählte uns Gitarrist Brian Tulao schon 2014. 2015 hatte sich die Band in ihrer Heimat Los Angeles erstmals wieder an eine gemeinsame Show gewagt. Neues Material sei denkbar, ist derzeit aber noch nicht angekündigt.

VISIONS In Concert:
Mother Tongue

28.07. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
Mother Tongue

12.07. Hamburg - Knust
13.07. Köln - Underground
14.07. Berlin - Bi Nuu
15.07. Marburg - KFZ
16.07. Erfurt - Stoned From The Underground Festival
17.07. München - Strom
19.07. Weinheim - Cafe Central
20.07. Dresden - Beatpol
21.07. Leipzig - Moritzbastei
24.07. Aflenz - Sublime
25.07. Wien - Flex
27.07. Erlangen - E-Werk
28.07. Dortmund - FZW
29.07. Frankfurt - Nachtleben

Live: Mother Tongue

22.07. Karlsruhe - Das Fest
23.07. Dornbirn - Conrad Sohm Kultursommer Festival
30.07. Trebur - Trebur Open Air

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 02.05.2016 | 12:27

:-)

Avatar von pohli-boy pohli-boy 02.05.2016 | 13:21

Das ich DAS noch erleben darf! Das ist der Hammer! Und auch noch an einem Montag! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.