Zur mobilen Seite wechseln
20.04.2016 | 12:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS empfiehlt: The Fall Of Troy kommen auf Tour, verschenken neues Album "Ok"

News 24831The Fall Of Troy bringen heute ihr neues Album "OK" in Eigenregie auf den Markt - und verschenken es an ihre Fans. Im August und September kommt die Mathcore-Band dann mit der Platte auch für eine Hand voll Konzerte nach Deutschland.

Das heute erscheinende "OK" ist die erste Platte von The Fall Of Troy seit dem 2009 via Equal Vision veröffentlichten "In The Unlikely Event". Im Jahr darauf hatte sich die Mathcore-Band aus Washington zwischenzeitlich getrennt.

Jetzt kehrt das Trio mit seinem fünften Studioalbum zurück - und verschenkt die Platte an seine Fans. "Wir geben euch dieses Album umsonst, weil wir wissen, dass ihr es verdient habt", schreibt die Band in einer Mitteilung. "Statt noch den letzten Cent aus Leuten herauszupressen, die uns Dinge jenseits unserer kühnsten Träume ermöglicht haben, wollten wir euch etwas schenken, so wie ihr uns in den vergangenen Jahren etwas geschenkt habt." Wer die Band unterstützen wolle, solle einfach Vinyl oder ein Merchandise-Bundle der neuen Platte kaufen oder zu den Shows kommen. Kostenlos herunterladen könnt ihr euch "Ok" auf der offiziellen Webseite der Band, die derzeit - vermutlich wegen des großen Ansturms - jedoch nicht erreichbar ist.

Aus dem Album hatten The Fall Of Troy Anfang des Monats bereits den Song "401k" als Stream ins Netz gestellt, gestern gab es mit dem komplex strukturierten, hysterischen "Inside Out" samt Video auch einen zweiten Vorgeschmack auf die heute im Eigenvertrieb auf den Markt kommende Platte.

Im Zuge der Veröffentlichung von "OK" steigt die Band im bevorstehenden August und September auch für fünf Konzerte in den Flieger nach Deutschland. Als Special Guest sind bei allen Shows die aus Benson, Minnesota stammenden Emo-Punks Tiny Moving Parts mit an Bord, die am 20. Mai ihr neues Album "Celebrate" via Big Scary Monsters veröffentlichen. Vor Kurzem hatte die Band dem darauf enthaltenen Song "Headache" ein Video spendiert. Der Vorverkauf für die von VISIONS präsentierten Konzerte startet bald bei Eventim.

Zuletzt hatten The Fall Of Troy der im Rahmen des diesjährigen Record Store Day erschienenen Nirvana-Tribute-Compilation "Doused In Mud, Soaked in Bleach" darüber hinaus ein giftig-grooviges Cover von "Mr. Moustache" beigesteuert. Die Platte war am vergangenen Samstag, den 16. April via Robotic Empire auf den Markt gekommen und steht auch als Stream im Netz bereit.

Facebook-Post: The Fall Of Troy verschenken ihr neues Album

VISIONS empfiehlt:
The Fall Of Troy + Tiny Moving Parts

29.08. Bochum - Rockpalast
30.08. Köln - Essigfabrik
31.08. Hamburg - Logo
02.09. Berlin - Bi Nuu
03.09. München - Backstage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.