Zur mobilen Seite wechseln
18.04.2016 | 12:11 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Nirvana-Tribute-Compilation "Doused In Mud, Soaked in Bleach" steht im Stream bereit

News 24818Im Rahmen des diesjährigen Record Store Day war am vergangenen Samstag die dritte Nirvana-Tribute-Compilation "Doused In Mud, Soaked in Bleach" erschienen. Nachdem darauf enthaltene Coversongs von Circa Survive, Basement und This Will Destroy You bereits vorab zu hören gewesen waren, hat das US-Label Robotic Empire nun alle 13 Tracks als Stream ins Netz gestellt - mit Neuinterpretationen von unter anderem Defeater, Beach Slang und The Fall Of Troy.

In den vergangenen Wochen hatte das US-Label Robotic Empire bereits drei Songs aus der neuen Nirvana-Tribute-Platte "Doused In Mud, Soaked in Bleach" veröffentlicht: Circa Survive verwandelten das garagig-punkige "Love Buzz" in einen progressiven Rocksong, die Emo-Punks Basement steckten "School" in ein dreckiges Alternative-Rock-Gewand und This Will Destroy You erschufen aus "Paper Cuts" eine bedrohliche Mischung aus wuchtigem Doom und flächigem Postrock.

Nachdem "Doused In Mud, Soaked in Bleach" am vergangenen Samstag, den 16. April pünktlich zum Record Store Day digital und auf Vinyl erschienen war, stehen nun auch alle anderen Coversongs als Album-Stream im Netz bereit: Während die Posthardcore-Veteranen Defeater dem rohen "Blew" mehr Druck und Rotz verleihen, impfen The Saddest Landscape dem Song "Downer" ihre brachiale Wucht und innere Zerrissenheit ein. Beach Slang hingegen machen aus "About A Girl" einen hemdsärmeligen Punkrock-Song, und die Mathrocker The Fall Of Troy verpassen "Mr. Moustache" eine giftig-groovige Note.

"Doused In Mud, Soaked in Bleach" ist nach "In Utero, In Tribute, In Entirety" (2014) und "Whatever Nevermind" (2015) bereits die dritte Nirvana-Compilation, die Robotic Empire auf den Markt gebracht hat. Die Platte war zum Record Store Day auf silber-metallic Vinyl samt großen Poster veröffentlicht worden, eine Standard-Version auf schwarzem Vinyl ohne Poster soll bald folgen.

Album-Stream: V. A. - "Doused In Mud, Soaked in Bleach"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.