Zur mobilen Seite wechseln
03.03.2016 | 10:58 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Into It. Over It. streamen neuen Song "Anesthetic"

News 24575Mit "Anesthetic" präsentiert Evan Weiss alias Into It. Over It. einen weiteren Song aus seinem kommenden Album. Darauf zeigt sich der Songwriter sphärischer und orchestraler als je zuvor.

In gewisser Weise ist "Anesthetic" ein sprechender Titel. Denn der nach "No EQ" und "Required Reading" bereits dritte Vorabsong aus dem kommenden Album "Standards" lebt weniger von roher Energie als von seinen dezenten Streichern, filigranem Fingerpicking und einem von Synthie-Geplucker untermalten Groove - und klingt damit weitaus mehr nach orchestralem Indierock als treibendem Emo.

Dass Evan Weiss alias Into It. Over It. selbigen aber immer noch beherrscht, wird er mit Bandunterstützung und The Hotelier als Support auf einer kurzen Tour Ende April und Anfang Mai live unter Beweis stellen, wenn es nicht nur Songs von der kommenden Platte, sondern auch den herausragenden Vorgängern "Intersections" und "Proper" zu hören geben wird. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

"Standards", das dritte Album des Indie-Emo-Songwriters, das von John Vanderslice (The Mountain Goats, Spoon) in einer Blockhütte aufgenommen wurde, erscheint am 29. April via Triple Crown.

Stream: Into It. Over It. - "Anesthetic"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.