Zur mobilen Seite wechseln
02.03.2016 | 12:42 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Guns N' Roses: Izzy Stradlin erteilt Reunion-Shows eine Absage

News 24567Damit dürfte eine Guns N' Roses-Reunion in vollständiger Originalbesetzung vorerst vom Tisch sein: Gitarrist Izzy Stradlin hat verkündet, dass er an den kommenden Shows der Band nicht teilnehmen wird. Stradlin legte sich für seine Mitteilung extra einen Twitter-Account an.

Kürzlich hatte Ex-Guns N' Roses-Manager Alan Niven berichtet, Izzy Stradlin habe mit der Band an neuer Musik geschrieben, werde an den geplanten Reunion-Shows jedoch nicht teilnehmen. "Er sitzt am Beckenrand", beschrieb Niven Stradlins abwartende Haltung zu der Reunion. In der Folge brandeten Gerüchte auf, Stradlin könne bei ausgewählten Festivals und eigenen Headliner-Shows der Band Gastauftritte haben.

Um die Spekulationen zu beenden, legte sich Stradlin kürzlich einen Twitter-Account zu. "Zu diesem Zeitpunkt bin ich in keiner Weise in die kommenden April-Shows von Guns N' Roses involviert", schrieb der Gitarrist dort.

Dass der Account echt ist, belegte Stradlin später nicht nur durch ein dort gepostetes Video, dass ihn bei einem Cover von Jonathan Edwards' Song "Sunshine" zeigt. In einer Email an den US-amerikanischen Rolling Stone bestätigte Stradlin die Echtheit und sprach auch im Detail über die Guns-N'-Roses-Reunion. "Ich war in letzter Zeit auch nicht mit irgendwem von den anderen im Studio. Es gibt so viele Spekulationen aber so wenig Infos, dass ich dachte, ich sollte mich melden", schrieb Stradlin. "Vieles von dem, was die Fans irgendwo lesen, stimmt einfach nicht."

Guns N' Roses werden neben einem Auftritt beim diesjährigen Coachella Festival Anfang April auch zwei Konzerte in Las Vegas spielen. Neben Frontmann Axl Rose werden dann auch wieder Gitarristen-Ikone Slash und Bassist Duff McKagan mit der Band auftreten. Wer als zweiter Gitarrist und als Schlagzeuger dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch Spekulationen über Auftritte in Europa erhärteten sich bisher nicht.

Tweet: Izzy Stradlin erteilt Guns-N'-Roses-Reunion eine Absage

Video: Izzy Stradlin - "Sunshine" (Jonathan-Edwards-Cover)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.