Zur mobilen Seite wechseln
23.02.2016 | 11:09 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Titus Andronicus und Craig Finn (The Hold Steady) covern sich gegenseitig

News 24518Zur Einstimmung auf die gemeinsame Nordamerika-Tour von Titus Andronicus und Craig Finn haben die Classic-Punkrocker und der Frontmann von The Hold Steady den Song "No Future" des jeweils anderen gecovert - eine Paarung, die passt.

Das "No Future" von Titus Andronicus stammt von deren Debüt "The Airing Of Grievances" (2009), zu dem der Band um Patrick Stickles bereits gewisse Einflüsse von The Hold Steady nachgesagt wurden. Dass sich Titus Andronicus' Song noch über das Folgewerk "The Monitor" und das vogelfreie Doppelalbum "The Most Lamentable Tragedy ausdehnt, muss Hold-Steady-Frontmann Craig Finn nicht kümmern.

Der hat seit vergangenem September sein zweites Soloalbum "Faith In The Future" am Start, worauf er sich mit den Nachwirkungen der Terroranschläge vom 11. September 2001 beschäftigt. Da passt ein Songtitel wie "No Future" weniger - der befindet sich auf Finns Solodebüt "Clear Heart Full Eyes".

Die nach der bald startenden Nordamerika-Tour benannte digitale Single "No Faith / No Future / No Problem" steht seit gestern zum kostenlosen Download auf Bandcamp bereit. Stickles und Finn haben außerdem Spotify-Playlists mit Lieblibgssongs des jeweils anderen erstellt.

Wer Titus Andronicus dieses Jahr in Europa live sehen möchte, hat derzeit nur beim Primavera Sound Festival in Barcelona Gelegenheit dazu.

Zuletzt hatte die Band einen Remix ihres Songs "Mr. E. Mann" veröffentlicht. Finn hingegen hatte die Singles "Maggie, I’ve Been Searching For Our Sons" und "Newmeyer's Roof" von "Faith In The Future" in der Late Night Show von Seth Meyers performt.

Stream: Titus Andronicus/Craig Finn - "No Future"

Spotify-Playlist: Patrick Stickles' Lieblingssongs mit Craig Finns Beteiligung

Spotify-Playlist: Craig Finns Lieblingssongs von Titus Andronicus

Live: Titus Andronicus

02.06. Barcelona - Primavera Sound Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.