Zur mobilen Seite wechseln
07.08.2015 | 17:15 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Pianos Become The Teeth, Chris Cornell, Silversun Pickups u.a.)

News 23413Neuigkeiten von Pianos Become The Teeth, Chris Cornell, Heat Dust, H2O, Extinction A. D., Bruce Springsteen, The Dear Hunter, Pears, Moneen, Silversun Pickups, Terror und Trinkspiele mit den Menzingers.

+++ Pianos Become The Teeth haben ein Video zu "Ripple Water Shine" veröffentlicht. In dem neusten Clip der Post-Hardcore Band aus Baltimore sieht man neben Landschaftsaufnahmen und dem Meer auch einen einsamen Protagonisten, der mit seinem Hund in einem roten Truck durch die Landschaft fährt. Enthalten ist der Track auf dem aktuellen Album "Keep You", das die Band vergangenen Oktober veröffentlicht hatte. Im Herbst sind Pianos Become The Teeth für eine Handvoll Shows hierzulande unterwegs. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Pianos Become The Teeth - "Ripple Water Shine"

Live: Pianos Become The Teeth

30.09. Kiel - Roter Salon
06.10. Berlin - Cassiopeia
08.10. Leipzig - Four Rooms
18.10. Karlsruhe - Alte Hackerei

+++ Chris Cornell hat das Artwork zu seinem neuen Solo-Album präsentiert. Das Cover stellt einen schneebedeckten Gipfel dar, der von Strahlen umgeben ist und am unteren Ende eine Rakete beherbergt. "Higher Truth" soll im Herbst veröffentlicht werden. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Cover: Chris Cornell - "Higher Truth"

Chris Cornell

+++ Die Post-Punker Heat Dust haben neue Songs veröffentlicht. Die Tracks "Seeking A Praxis" und "Nothing Left To Lose" sind ein erster Vorgeschmack auf das kommende gleichnamige Album der Band. "Heat Dust" erscheint am 25. September.

Stream: Heat Dust - "Seeking A Praxis"

Stream: Heat Dust - "Nothing Left To Lose"

Cover & Tracklist: Heat Dust - "Heat Dust"

Heat Dust

01. "Nothing Left To Lose"
02. "(Hopefully) Alone"
03. "I Warm My Hands"
04. "Seeking A Praxis"
05. "I Think About It Every Day"
06. "The Desire Of Language"
07. "Anybody"
08. "Something For Nothing"
09. "Do You Think About It"
10. "I Allowed Myself"

+++ H2O haben ein neues Album mit einem neuen Song angekündigt. Die Platte mit dem Titel "Use Your Voice" soll am 9. Oktober über Bridge Nine Records erscheinen. Als ersten Vorgeschmack auf das neue Material präsentierte die Punk-Band ein Video zum Track "Skate!", in dem, wie der Songtitel verrät, geskatet wird.

Video: H2O - "Skate!"

Cover&Tracklist: H20 - "Use Your Voice"

H2O

01. "Black Sheep"
02. "Skate!"
03. "Thick And Thin"
04. "Use Your Voice"
05. "Father Figure"
06. "From The Heart"
07. "Popage"
08. "LYD"
09. "Still Dreaming"
10. "#NotRealLife"
11. "True Romance"

+++ Die Hardcore-Thrash-Band Extinction A. D. hat einen neuen Song vorgestellt. Der Track "Black Omen" ist auf dem kommenden Album der Band, die aus ehemaligen Mitgliedern von This Is Hell besteht, enthalten. "Faithkiller" erscheint am 21. August via Good Fight Music.

Stream: Extinction A. D. - "Black Omen"

Cover & Tracklist: Extinction A.D. - "Faithkiller"

Extinction

01. "Black Omen"
02. "Civil Execution"
03. "Instruments Of Death"
04. "Echoes Of Life"
05. "Prisoners"
06. "Tu Enemigo"
07. "Faithkiller"
08. "Crisis Indefinite"
09. "Rot In Pain"
10. "To Exist In Purgatory"

+++ Bruce Springsteen hat bei der letzten Folge der "Daily Show" zwei Klassiker performt. Nach 16 Jahren TV-Karierre beendete Moderator Jon Stewart seine Karriere. Anlass genug für Springsteen mit seiner E Street Band Abschied von der Show zu nehmen und zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder live aufzutreten. Zusammen performten sie im Finale der letzten Episode die Tracks "Land Of Hope And Dreams" und "Born To Run". Zuletzt hatte Springsteen gemeinsam mit The Who für deren Nummer "My Generation" gemeinsam auf der Bühne gestanden.

Video: Bruce Springsteen & The E Street Band performen bei der Daily Show"

+++ Die Prog-Rocker The Dear Hunter haben einen neuen Song gestreamt. Mit "Wait" liefert die Band einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Act IV: Rebirth In Reprise", was der vierte Teil eines ingesamt sechs Alben starken Projekts ist. Die Konzeptreihe dokumentiert die Geburt, das Leben und den plötzlichen Tod eines Jungen zu Anbruch des 20. Jahrhunderts. Die Platte erscheint am 4. September.

Stream: The Dear Hunter - "Wait"

+++ Ebenfalls einen neuen Song im Stream veröffentlicht haben die Punkrocker Pears. "Snowflake" erscheint auf einer Compilation, die das Label Fat Wreck Chords anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums auf den Markt bringt. Neben Pears sind auf dem Sampler auch Punkrock-Größen wie NOFX vertreten. Am vergangenen Tag hatten Pears via Facebook verkündet, dass die Arbeiten an ihrem neuen Album langsam zum Ende kämen. Ein Erscheinungsdatum gibt es jedoch noch nicht.

Stream: Pears - "Snowflake"

+++ Moneen-Frontmann Kenny Bridges hat sein Solo-Album gestreamt. Unter dem Namen BR/DGES veröffentlichte der Sänger der Indierock-Band heute sein erstes Solowerk "Love And Hate". Auf der EP finden sich die beiden Songs "What Are You Waiting For?" und "Save The Best", die beide zunächst nur mit Akustik-Gitarre starten, gegen Ende jedoch in ein volles Band-Finale münden. Mit Moneen hatte Bridges zuletzt 2011 das Album "The World I Want To Leave Behind" auf den Markt gebracht.

Album-Stream: BR/DGES - "Love And Hate"

+++ Silversun Pickups haben ein neues Video veröffentlicht. Mit dem Clip zu "Nightlight" stellt die Band eine erste Single ihres kommenden Albums "Better Nature" vor. Das Video spielt in einer Art Phantasiewelt und beinhaltet einen Auftritt von Boardwalk-Empire-Schauspielerin Meg Steedle. Regie führte Mark Pellington, der auch schon für Pearl Jams Clip zu "Jeremy" hinter der Kamera stand. "Better Nature" erscheint am 25. September dieses Jahres.

Video: Silversun Pickups - "Nightlight"

+++ Terror haben ihr kommendes Album im Stream veröffentlicht. Demnach können alle 14 Songs von "The 25th Hour" via Facebook gehört werden. Zuletzt hatte die Band angekündigt, dass sie Anfang 2016 eine Europa-Tour plane. Genaue Daten stehen jedoch noch keine fest.

Facebook-Post: Terror streamen "The 25th Hour"

Here are all 14 tracks of the new album ‘The 25th Hour.’ Check it out a day early before its official release...

Posted by Terror on Donnerstag, 6. August 2015

+++ Ihr braucht ein neues Trinkspiel? Oder ihr wollt eure Freunde dazu animieren, einfach mal mehr zu trinken? Die Menzingers haben da was für euch: Die Iceburg-Challenge (Man vermutet, dass der kleine Rechtschreibfehler in Anlehnung an die Descendents Absicht ist). Trotz offensichtlicher Namensanlehung an die Icebucket-Challenge, kippt sich hier aber niemand Eiswasser über den Kopf, sondern, wie sich das für ordentliche Punkmusiker eben gehört, Schnaps in selbigen. Einen größeren Hintergedanken, wie das Aufmerksamkeit für die Krankheit ALS erregen beim Eiswasser, gibt es hier auch nicht - außer natürlich den Spaß. Die Regeln? Ganz einfach: Man trägt ein Stück des berühmten Celine-Dion-Songs "My Heart Will Go On" vor und trinkt danach eine Spirituose seiner Wahl. Damit ist die Challenge erfüllt und man darf munter seine Mitmenschen nominieren. Wenn das im Zeitalter von Smartphones mal keine Idee fürs nächste Festival-Wochenende ist.

Tweet: Tom May bei der Iceburg-Challenge

Video: Tim Browne von Elway bei der Iceburg-Challenge

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.