0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Therapy? kommen im November auf Tour

VISIONS empfiehlt: Therapy? kommen im November auf Tour
Schon im April waren Therapy? mit ihrer neuen Platte "Disquiet" in Deutschland auf Tour, im November legt die Band nun noch einmal nach: An sieben Terminen werden die Alternative-Rocker aus Nordirland in Deutschland zu sehen sein.

Kaum eine Band hat einen so eigenen, vielfältigen 90er-Rocksound entwickelt und kultiviert wie die 1989 gegründeten Therapy?: Von rohem, punkigem Noiserock bis hin zu feinen, melancholischen Rocksongs an der Grenze zum Kitsch haben die Nordiren alles im Programm, von Platte zu Platte verschieben sich dabei die Nuancen immer wieder neu.

Im vergangenen Jahr war die Band noch anlässlich des Jubiläums ihres 1994 erschienenen, poppig-eingängigen Alternative-Rock-Klassikers „Troublegum“ auf Tour. 2015 stand dann schon im Zeichen der im März veröffentlichten neuen Platte „Disquiet“, die stilistisch an „Troublegum“ anknüpft, allerdings dicker und kantiger klingt.

Die gerade mal drei Konzerte im zurückliegenden April dürften aber weder der Band noch den Fans genug gewesen sein: Im November ist das Trio um Frontmann Andy Cairns nun erneut in Deutschland, um die neue poppige Wucht seines aktuellen Albums auf der Bühne auszuleben. Karten gibt es ab sofort bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Therapy?

15.11. Bremen – Tivoli
17.11. Aachen – Musikbunker
18.11. Kiel – Pumpe
19.11. Bielefeld – Forum
20.11. Düsseldorf – Haus der Jugend
21.11. Frankfurt – Das Bett
23.11. München – Backstage

Bild: Therapy?-Tourposter

Therapy? - Tourposter 2015

Mehr zu: Therapy?