0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Metallica, Mastodon, Misfits u.a.)

Newsflash (Metallica, Mastodon, Misfits u.a.)

+++ Metallica haben bei Rock im Revier zum zweiten Mal in ihrer Karriere „The Unforgiven II“ live performt. Das erste Mal hatte der Song 1997 während dem Aufrtitt bei den Billboard Music Awards in Las Vegas das Licht der Bühne erblickt. „The Unforgiven II“ ist auf dem im gleichen Jahr erschienenen Album „Reload“ enthalten. Nächstes Wochenende ist die US-amerikanische Metal-Größe bei Rock in Vienna live zu sehen.

Metallica – „The Unforgiven II“ (Live)

+++ Four Year Strong haben ihr selbstbetiteltes Album vorab im Stream veröffentlicht. Als Produzent für die aktuelle Platte verpflichteten die Pop-Punker Converge-Frontmann Kurt Ballou, der „Four Year Strong“ eine gehörige Portion Hardcore beimischt – die der Band äußerst gut steht. Physisch erscheint die Platte hierzulande am 12. Juni. Im Sommer kommt das Quarttet für einige Festival-Shows nach Deutschland.

Albumstream: Four Year Strong – „Four Year Strong“

Live: Four Year Strong

07.08. Oberhausen – Olgas-Rock Festival
08.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air
09.08. Eschwege – Open Flair Festival
11.08. Luzern – Treibhaus
15.08. Wien – B72
20.08. Hasselt – Pukkelpop Festival
21.08. Dessau – Destruction Derby
22.08. Karlsruhe – New Noise Festival

+++ Atlas Losing Grip haben ein neues Video veröffentlicht. Der Clip zu „Kings And Fools“ ist eine Mischung aus Perfomance-Sequenzen der Band und Unterwasseraufnahmen. Zu finden ist die Nummer auf dem aktuellen Album „Currents“. Im Sommer kommen Atlas Losing Grip für einige Festivalshows nach Deutschland, im November ist das schwedische Quintett dann hierzulande auf Clubtour.

Live: Atlas Losing Grip

07.08. Eschwege – Open Flair Festival
08.08. Villmar – Tells Bells Festival
15.08. Haltern – Small Town Fest
21.08. Wermelskirchen – Bahndamm 25 Jahre
29.08. Gränichen – Open Air Gränichen
03.11. Nürnberg – Hirsch
04.11. Leipzig – Werk 2
05.11. Hamburg – Fabrik
06.11. Dresden – Groove Station
08.11. Dortmund – FZW
11.11. München – Backstage
12.11. Salzburg – Rockhouse
13.11. Wien – Arena

Video: Atlas Losing Grip – „Kings And Fools“

+++ Darwin Deez hat einen neuen Song veröffentlicht. Mit „Kill Your Attitude“ bricht der US-amerikanische Indie-Folker sein zweijähriges Schweigen. Via Twitter ließ er außerdem verlauten, dass er derzeit an seinem dritten Album arbeite. Je nach Fortschreiten gibt es davon im Sommer dann auch auf seinen Festival-Shows hierzulande bereits etwas zu hören.

Stream: Darwin Deez – „Kill Your Attitude“

Live: Darwin Deez

19.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival
21.07. Feldkirch – Poolbar Festival
21.08. Hamburg – Dockville Festival
22.08. St.Pölten – Frequency Festival

+++ The Fresh & Only haben einen neuen Song veröffentlicht. „Sunglasses“ ist der erste Vorgeschmack auf die kommende Platte der Rock-Band aus San Francisco. Das neue Album „Early Years Anthology“ erscheint am 31. August in den USA via Castle Face Records.

Stream: The Fresh & Only – „Sunglasses“

+++ Mastodon haben bei Game Of Thrones mitgespielt. In der vergangenen Folge, die am gestrigen Abend in den USA über die TV-Bildschirme flackerte, spielten die Prog/Sludge-Metaller Wildlinge, die zu Weißen Wanderer wurden. Schon im März hatte die Band den Song „White Walker“ gestreamt, der auf dem „Game Of Thrones-Mixtape „Catch The Throne Vol. II“ enthalten ist und am 17. März erschienen war. Nebenbei ist die Band im Sommer für einige Konzerte hierzulande zu sehen. Tickets für die Shows gibt es bei Mastodon.

Bild: Mastodon am Set von Game Of Thrones als Wildlinge

Yes, that was us on Game of Thrones tonight. It was an incredible experience to be on set. Thanks to Dan Weiss, the cast…

Posted by Mastodon on Sonntag, 31. Mai 2015

Bild: Mastodon als weiße Wanderer in der HBO-Serie

Another shot from Game of Thrones! Photo credit: Helen Sloan/HBO

Posted by Mastodon on Sonntag, 31. Mai 2015

Live: Mastodon

12.06. Nickelsdorf – Nova Rock
22.06. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
24.06. Esch/Alzette – Rockhal
02.07. Roskilde – Roskilde-Festival
18.08. Köln – Essigfabrik
19.08. Berlin – Kesselhaus
21.08. Hasselt – Pukkelpop Festival

+++ Das Emo-Indie-Projekt Oso Oso hat den ersten Song vom kommenden Debütalbum veröffentlicht. „Where You’ve Been Hiding“ ist die erste Singleauskopplung von Sänger Jade Lilitri, der sich hinter Oso Oso versteckt. Der Track ist auf dem Album „Real Stories Of True People, Who Kind Of Looked Like Monsters…“ enthalten, das am 9. Juni in den USA via Soft Speak Records erscheint.

Stream: Oso Oso – „Where You’ve Been Hiding“

+++ Ex-Misfits-Frontmann Glenn Danzig hat sich mit Totenkopf-Make-up ablichten lassen. Unter dem Bild heißt es: „Beim Fotoshoot für ein kommendes Danzig-Albumcover mit dem Titel ‚Skeletons'“. Es ist das erst Mal seit seinem Ausstieg im Jahr 1977, dass sich Danzig wieder mit dem Logo seiner ehemaligen Band gezeigt hatte.

Facebook-Post: Glenn Danzig mit Totenkopf-Make-up

On set of photo-shoot for upcoming DANZIG Covers record tentatively titled ‚Skeletons‘ with incredible photographer Paul…

Posted by Danzig on Donnerstag, 28. Mai 2015

+++ Die Macher der Dokumentation „Lo Sound Desert“ haben den Film erstmals vorgeführt. Seit neun Jahren war der Streifen über die Entstehung und die Protagonisten des Stoner- und Desert-Rocks in Arbeit – und eine Veröffentlichung hat sich immer wieder hinaus gezögert: „Nach einer wirklichen Odyssee und vielen Hürden, die überwunden werden mussten, ist jeder, der daran beteiligt war und jetzt den Film gesehen hat, begeistert, dass die Veröffentlichung endlich geklappt hat“, so die Macher des Films via Indiegogo.com. Ein Video zeigt kleine Ausschnitte aus der Dokumentation sowie die Reaktionen von Künstlern und Journalisten auf die Uraufführung des Films. Ein erster Trailer war bereits vor Jahren zu sehen gewesen. Die Macher setzen einen groben Veröffentlichungstermin für Winter 2015 an – zumindest wenn das Finanzierungsziel der Kampagne erreicht wird. 9.500 Euro sind angesetzt, bei einer verbleibenden Laufzeit von 14 Tagen fehlen bisher noch 1.200 Euro.

Video: Reaktionen auf die Uraufführung von „Lo Sound Desert“

Video: „Lo Sound Desert“ (Trailer)

+++ Horace Pinker haben einen neuen Song namens „Recover“ gestreamt.
Bei der Nummer handelt es sich um den Titeltrack einer kommenden Seven-Inch, die die Chicagoer Punk-Band noch in diesem Sommer via Dead Broke Rekerds veröffentlichen will. Es ist das erste Lebenszeichen des Trios seit dem 2011er-Album „Local State Inertia“.

Stream: Horace Pinker – „Recover“

+++ Iron Reagan haben einen neuen Song mit dem Titel „The Sentence Is Death“ gestreamt. Die Hardcore-Crossover-Punks aus Virgina hatten vergangenes Jahr das Album „The Tyranny Of Will“ veröffentlicht. Der jetzt im Stream bereit gestellte Song ist ein Bonustrack zu diesem Album und war online bislang nicht zu hören gewesen. Mit etwas Glück spielen Iron Reagan den Song auch auf einer ihrer beiden Deutschland-Shows. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Stream: Iron Reagan – „The Sentence Is Death“

Live: Iron Reagan

03.07. Münster – Vainstream Rockfest
05.07. Wien – Viper Room

+++ Dass Tool-Frontmann Maynard James Keenan mit seinen zahlreichen Projekten ein vielbeschäftiger Musiker ist, sollte den meisten bekannt sein. Die sich unendlich in die Länge ziehende Warterei auf ein neues Tool-Album dürfte aber nicht nur musikalischen Aktivitäten des Sängers geschuldet sein. Keenan erhielt in Brasilien den violetten Gürtel im Karate, und versuchte sich selbst als Trainer, wie ein Tumblr-Post jetzt belegt. Auf den tatsächlichen musikalischen Roundhouse-Kick warten wir also immer noch und zählen derweil die 10.000 Days
runter.

Tumblr-Post: Maynard James Keenan erhielt violetten Gürtel

Thankful moment. Yesterday, while on family vacation in Hawaii, I was blessed with a curveball. The coach that gave me my Blue belt years ago at Ricksons academy on Pico in LA, Luis “Limao” Heredia, @chieflimao Maui Jiu Jitsu, surprised me unexpectedly with a long, very kind, heart felt speech and my Purple Belt. It’s taken quite awhile to get here. I moved to an area that had no Rickson Gracie Jiu Jitsu school in late ’96 and had to commute back and forth to keep up training which just wasn’t practical. I also suffered a few injuries which also made training inconsistent. And even when I could train, it wasn’t under a single instructor with a Rickson Gracie curriculum. So very difficult to advance in belts under this scenario. But more recently I resumed training after some supportive prodding from one of my best friends in the world, Todd Fox. And I’ve been making regular trips back and forth to St Louis to train with his coach, Rodrigo Vaghi as well as to Los Angeles to train with my old friend Henry Akins, at Dynamix Martial Arts. Without these guys I wouldn’t have been able to confidently wear this belt. Thank you, Todd, Rodrigo, Henry, and Limao for this opportunity to test and understand myself better and to push my boundaries and discover more of which I am capable. @5dbjj @henrydynamixmma

Ein von Puscifer & Caduceus (@puscifer) gepostetes Foto am