Zur mobilen Seite wechseln
05.05.2015 | 12:11 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Joe Barresi produziert offenbar neues Tool-Album; Puscifer-Platte "fast fertig"

News 22786Es ist nicht viel, aber vielversprechend: Tool haben sich für ihr fünftes Album offenbar ein weiteres Mal mit Produzent Joe Barresi zusammengetan. Sänger Maynard Keenan verkündet derweil, dass sein Nebenprojekt Puscifer fast fertig mit der Studioarbeit sei.

Demnach dürfte das dritte Puscifer-Album der neuen Tool um einige Monate vorausgehen. Im ansonsten recht weinlastigen Interview mit Punch erklärte Keenan die Aufnahmen für "fast beendet" und stellte ein Erscheinen des Nachfolgers von "Conditions Of My Parole" für Herbst in Aussicht.

Mehr Aufsehen erregte derweil Tool-Gitarrist Adam Jones, der über zwei Instagram-Posts enthüllte, dass er mit Produzent "Evil Joe" Barresi im Studio zusammenarbeite – mutmaßlich an neuem Tool-Material, worauf auch der zugehörige Hashtag schließen lässt.

Ob weitere Tool-Mitglieder an der Session teilgenommen haben, ist nicht bekannt. Ende Februar schien zumindest Maynard Keenan noch keine Studiozeit mit Tool verbracht zu haben. Sollte sich das inzwischen nicht geändert haben, ist es wohl spätestens mit Abschluss der Arbeit am neuen Puscifer-Album so weit.

Immerhin setzen Tool mit Joe Barresi auf einen bewährten Produzenten: Er hatte bereits bei ihrem bisher letzten Album "10,000 Days" an den Reglern gesessen – vor nunmehr fast zehn Jahren.

Instagram-Postings: Tool-Gitarrist Adam Jones im Studio mit Joe Barresi

*A little taste ~ Mixing a would be jam with Evil Joe Barresi. ~ #Tool

Ein von Adam Jones (@adamjones_tv) gepostetes Foto am

~Playing strange strings at Joe B.'s #EvilJoe #CaptainMidnight

Ein von Adam Jones (@adamjones_tv) gepostetes Video am

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.