Zur mobilen Seite wechseln
12.03.2015 | 10:31 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Mastodon streamen Song "White Walker" von "Game Of Thrones"-Mixtape

News 22394Nach einem Teaser haben Mastodon nun ihren ganzen Beitrag zu einem Mixtape der Fantasy-Serie "Game Of Thrones" veröffentlicht. "White Walker" demonstriert dabei einmal mehr, dass die Metal-Band nicht nur hart, sondern auch atmosphärisch kann.

Nach dem bereits veröffentlichten kurzen Teaser zu "White Walker" gönnen Mastodon ihren Fans nun das ganze Stück. Das kommt mit Kettengerassel, donnernden Toms und entrückten Akustigitarren als Mittelalter-artige Ballade daher, nur gegen Ende schwillt der Song mit E-Gitarren noch weiter an.

Der Songtitel bezieht sich auf die gleichnamigen mythischen Untoten der monumentalen Fantasy-Serie, die für alle lebenden Völker der "Game Of Thrones"-Welt eine große Bedrohung bedeuten. Die neue, fünfte Staffel der Serie startet in den USA im April.

Auf dem für den 17. März angekündigten "Game Of Thrones"-Mixtape "Catch The Throne Vol. II" sollen neben Mastodon auch Anthrax und Killswitch Engage zu hören sein, außerdem sind zahlreiche Rapper wie Snoop Dogg und Method Man beteiligt. Den ersten Teil des Mixtapes kann man sich bei Soundcloud anhören.

Von Mastodon gab es zuletzt aber nicht nur musikalisch Neues: Die Band versetzte mit dem neuesten Streich ihrer losen Folge von provokantem Merchandise einen irischen Heimatverein in Wut.

Stream: Mastodon - "White Walker"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.