0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Teaser-Clip zeigt Hall-Of-Fame-Auftritt von Green Day mit Ringo Starr

Teaser-Clip zeigt Hall-Of-Fame-Auftritt von Green Day mit Ringo Starr
Ringo Starr als Gastdrummer bei Green Day: HBO hat einen vielversprechenden Teaser für die Übertragung der diesjährigen Aufnahmezeremonie in die Rock And Roll Hall Of Fame veröffentlicht.

Das ungewöhnliche Live-Joint-Venture zwischen dem Beatles-Schlagzeuger und den Punkrockern aus Berkeley wurde konsequenterweise auch von Starrs Ex-Bandkollegen Paul McCartney angekündigt.

Die Zeremonie, in deren Rahmen Green Day – dann allerdings in klassischer Trio-Besetzung – ihren 2004er Comeback-Hit „American Idiot“ spielten, hatte bereits am 18. April in Cleveland/Ohio stattgefunden.

Für die Punks dürfte die Show und ihre Aufnahme in die Hall Of Fame eine willkommene Abwechslung zum Studioalltag gewesen sein: Derzeit arbeiten Green Day an ihrer zwölften Platte, die die ziemlich durchwachsene Album-Trilogie von „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ beerben wird.

Der US-Sender HBO wird die Zeremonie nun am 30. Mai online und im TV ausstrahlen. Der jetzt veröffentlichte Teaserclip verrät, wer im Rahmen der Show sonst noch zu sehen sein wird, darunter Tom Morello, Dave Grohl und Joan Jett.

Video: Teaser zur Ausstrahlung der Rock-And-Roll-Hall-Of-Fame-Aufnahmezeremonie auf HBO