Zur mobilen Seite wechseln
07.05.2015 | 14:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Oasis, The Killers, Elliott Smith u.a.)

News 22808Neuigkeiten von Liam Gallagher, The Killers, Vexx, Elliott Smith, Gwar, Noah Gundersen, Emery, After The Fall, PJ Bond, We Are The Ocean, Dave Hause, Andrew Jackson Jihad,

+++ Liam Gallagher hat seinen Bruder Noel via Twitter verunglimpft. Der Sänger reagierte mit dem Tweet, worin er den einstigen Oasis-Gitarristen mit dem streitbaren britischen Fernsehpromi Katie Hopkins vergleicht, auf Noels ablehnende Haltung zu einer baldigen Oasis-Reunion. Noel hatte die Gerüchte um eine nahende Wiedervereinigung einer Quelle aus dem Dunstkreis von Liam zugeschrieben, und sich selbst davon distanziert. Zuvor hatte die britische Boulevardpresse von einer Aussöhnung der Beiden berichtet, die ein baldiges Oasis-Comeback zur Folge hätte.

Tweet: Liam vergleicht Bruder Noel mit Celebrity Katie Hopkins

+++ The Killers haben eine neue Platte angekündigt. Frontmann Brandon Flowers begründete die Entscheidung damit, dass das bis dato letzte Album "Battle Born" von 2012 "nicht gut genug war [...] Wir alle wissen das". In einem Interview mit dem NME sprach Flowers auch von einem neuen Interesse seiner Mitstreiter an The Killers. Er machte jedoch keine genaueren Angaben dazu, wann mit dem neuen Album zu rechnen sein wird.

+++ Vexx haben den Song "Black/White" als ersten Vorgeschmack auf ihre EP "Give And Take" gestreamt. Die Seven-Inch folgt auf das selbstbetitelte Debüt von 2013. Das Quartett aus Olympia knüpft mit dieser Nummer nahtlos an den Retro-Garage-Punk-Sound des Debüts an.

Stream: Vexx - "Black/White"

+++ Jason Lytle und Troy Von Balthazar haben Elliott Smiths "Figure 8" gecovert. Die Frontmänner der Indiebands Grandaddy und Chokebore vereinigten sich, um mit der Unterstützung eines Kammerorchesters die Songs von der letzten Platte des verstorbenen Singer/Songwriter-Genies neu zu interpretieren. Die Performance von "Figure 8" beim französischen Radiosender France Musique vergangenen Samstag gibt es jetzt in zahlreichen Videos zu sehen.

Video: Jason Lytle & Troy Von Balthazar - "Can't Make A sound" (Elliott-Smith-Cover, Live)

Video: Jason Lytle & Troy Von Balthazar - "Happiness" (Elliott-Smith-Cover, Live)

Video: Jason Lytle & Troy Von Balthazar - "Somebody I Used To Know" (Elliott-Smith-Cover, Live)

+++ Gwar haben die Veröffentlichung eines Behind-The-Scenes-Buchs mit dem Titel "Let There Be Gwar" angekündigt. Der Band soll Berichte aus erster Hand sowie nie zuvor gesehenes Bildmaterial der Schock-Metaller bereit halten. Wann das 350 Seiten dicke Werk erhältlich sein wird, ist bis dato jedoch unklar. Laut Loudwire werden die ersten 150 Exemplare von den noch verbliebenen Gwar-Mitgliedern handsigniert.

Buchcover: Let There Be Gwar" (Elliott-Smith-Cover, Live)

gwarbuchcover

+++ Noah Gundersen hat ein neues Album mit dem Titel "Carry The Ghost" angekündigt. Der Nachfolger zu "Ledges" wird voraussichtlich Ende August erscheinen. Tracklist und Cover der Platte gibt es schon jetzt zu sehen.

Cover: Noah Gundersen - "Carry The Ghost"

noahgundersoncover

Tracklist: Noah Gundersen - "Carry The Ghost"

01. "Slow Dancer"
02. "Halo (Disappear_Reappear)"
03. "Selfish Art"
04. "Show Me the Light"
05. "The Difference"
06. "Silver Bracelet"
07. "I Need a Woman"
08. "Jealous Love"
09. "Empty from the Start"
10. "Blossom"
11. "Topless Dancer"
12. "Heartbreaker"
13. "Planted Seeds"

Bonus Tracks:
14. "Fire Don't Die"
15. "Alright"
16. "Running for Cover"

+++ Emery haben ein Lyric-Video zum Song "Thrash" geteilt. Der Track der Emocore-Veteranen, der gekonnt zwischen dissonanten Riffs und Shouting und soulig-melodischen Passagen changiert, erscheint auf "You Were Never Alone", das am 19. Mai in den USA veröffentlicht wird. Ein europäischer Releasetermin ist bis dato nicht bekannt.

Video: Emery - "Thrash"

THRASH - OFFICIAL LYRIC VIDEO

THRASH - OFFICIAL LYRIC VIDEO from "You Were Never Alone"Pre-order a physical copy now and get an immediate download of the full album.Physical: http://smarturl.it/EmeryYWNAPhysical Digital: http://smarturl.it/EmeryYWNAiTunes#YWNA

Posted by Emery on Wednesday, May 6, 2015

+++ After The Fall haben ihr neues Album im Stream ins Netz gestellt. "Dedication" erscheint am 15. Mai via Bridge Nine und macht sich dank Double-Time-Schlagzeug, rauem Gesang und Melodic-Hardcore-Gitarren ideal im Regal neben Good Riddance oder Strike Anywhere.

Album-Stream: After The Fall - "Dedication"

+++ PJ Bond hat sein Album "Where Were You?" als Stream bereitgestellt. Bonds erstes Album seit seiner Split-LP mit seinem Bruder Brian, die der Singer/Songwriter 2012 veröffentlicht hatte, war am 1. Mai auf Xtra Mile erschienen.

Album-Stream: PJ Bond - "Where Were You?"

+++ We Are The Ocean streamen ihr neues Album. Wer sich schon vor dem Release von "Ark" am 15. Mai ein Bild vom Sound der Alternative-Rocker machen möchte, kann das neue Album bereits jetzt in Gänze hören.

Album-Stream: We Are The Ocean - "Ark"

+++ Dave Hause hat scheinbar doch noch Lust auf Punkrock. Nach der The Loved Ones-Reunion-Tour, die die Band unter anderem auf das Groezrock geführt hatte, hat der Singer/Songwriter jetzt eine neue Punk-Band gegründet. The All Brights stehen dabei ganz in der Tradition des klassischen Pop-Punk: Humorvoll-ironische Texte treffen auf straighte Rhythmen und treibende Gitarren. Die ersten zwei Songs von der kommenden Debüt-EP gibt es jetzt im Stream.

Stream: The All Brights - "Hell On A Surfboard / WCFU"

+++ Andrew Jackson Jihad und Jeff Rosenstock haben zwei Cover-Mash-up-Sets gespielt. Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Staffel der "AV Undercover"-Videoreihe von The AV Club spielten die beiden Bands ein neunminütiges Set, in der sie verschiedenste bereits in der Reihe gespielte Cover zu einem Mash-up in Überlänge zusammenbastelten. Dazu gehörten unter anderem "Undone (The Sweater Song)" von Weezer oder "Ever Fallen In Love" von den Buzzcocks. Erst kürzlich hatte Laura Jane Grace mit ihrem Mash-up aus The Cure und dem Michael-Mc-Donald-Song "I Keep Forgettin'" einen Teaser auf die kommende Staffel der Video-Serie geliefert.

Video: Jeff Rosenstock & Andrew Jackson Jihad - Cover-Mash-up

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.