0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Best of Musik-Aprilscherze 2015

Best of Musik-Aprilscherze 2015
April, April! Gestern ließen sich auch allerhand Musiker und Musikmedien anlässlich des 1. April dazu hinreißen, Fans und Leser mit teils abenteuerlichen Falschmeldungen aufs Glatteis zu führen. Wir haben euch einen Überblick erstellt. Übrigens gönnte sich auch VISIONS selbst einen kleinen Spaß.

Ganz weit vorne bei den Aprilscherzen dabei waren Tool: Die Band ärgerte ungeduldig auf ein neues Album wartende Fans mit einem angeblich geleakten Song, der sich als Elektro-Mariachi-Nummer entpuppte. Slipknot kündigten mit einer eigenen Webseite an, ein Programm mit künstlicher Befruchtung ins Leben zu rufen, um zukünftige Bandmitglieder für die Metal-Formation zu züchten (eine Anspielung auf kürzliche Aussagen von Shawn „Clown“ Crahan zum Fortbestehen der Band). Papa Roach wiederum kündigten eine „Fear That Bass“-Tour mit Pop-Sternchen Meghan Trainor an, die Thrash-Metaller Battlecross stellten einen Elektro-Song mit gepitchter Stimme vor, die ähnlich harten Shai Hulud gaben an, gern Nickelback zu hören. „Funny Or Die“ inszenierte mit allerhand Star-Power – im Stil von Jay Zs Tidal-Ankündigung – die Vorstellung einer neuen Video-Plattform namens „Dips“

Auch einige Medien gönnten sich Späße: Punknews.org meldete gleich ein halbes Dutzend Mal gegenseitige Einbrüche von Bands in den Tour-Van der Konkurrenz, Loudwire schrieb davon, dass sich ein Tool-Fan habe einfrieren lassen, um pünktlich zum neuen Album aufgetaut zu werden und Alternative Nation fabulierten unter anderem von einer Castingshow für einen neuen Nirvana-Sänger. Die Kollegen von Get Addicted riefen gar ein Festival mit verdächtig gutem Line-up ins Leben und verlosten direkt auch Karten dafür.

Sogar altehrwürdige Institutionen machten mit: Die Londoner Royal Albert Hall „entdeckte“ alte Dokumente, die einen Streit zwischen der Location und den Beatles belegen.

Und nur zur Sicherheit: Unsere eigene Meldung über einen fleischessenden Morrissey war natürlich frei erfunden. Aber das wusstet ihr sowieso, oder?

Solltet ihr gute Aprilscherze entdeckt haben, die uns nicht aufgefallen sind, schreibt sie uns gern hier unten in die Kommentare.