0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Morrissey angeblich von Fan beim Fleischessen beobachtet

Morrissey angeblich von Fan beim Fleischessen beobachtet
Unangenehme Anschuldigungen gegen den überzeugten Tierrechtler Morrissey: Laut eines Fan-Portals hat ein Anhänger den für seine kontroversen Äußerungen zum Tierschutz berüchtigten Sänger dabei gesehen, wie er ein einem Londoner Restaurant ein Steak aß. Morrissey bestritt die Vorwürfe in einem Statement – in gewohnt deutlichen Worten.

Auf dem Fan-Portal „True To You“ erschien bereits am Dienstag ein Artikel, in dem ein anonymer Fan davon berichtete, Morrissey im Londoner Nobel-Restaurant „Le Gavroche“ dabei gesehen zu haben, wie er ein Steak gegessen haben soll. „Er wirkte richtig gierig, er kaute mit geschlossenen Augen und lächelte dabei“, zitiert „True To You“ den erkennbar schockierten Fan.

Die britische Boulevardzeitung „The Sun“ nahm den Bericht zum Anlass, um über den möglicherweise kritischen Gesundheitszustand des an Krebs erkrankten Sängers zu spekulieren. „Möglicherweise leidet Morrissey im Zuge einer Krebstherapie an Eisenmangel“, zitiert die Zeitung den britischen Onkologen Jared Daniels. „Fleisch ist da einer der besten Wege, um schnell wieder zu Kräften zu kommen.“ Überhaupt habe rotes Fleisch – das sonst als Krebs-auslösend gilt – bei Krebspatienten eine ähnliche Heilkraft wie „ausreichend Wasser zu trinken oder regelmäßig spazieren zu gehen“.

Der überzeugte Vegetarier und Tierschützer Morrissey reagierte auf die Gerüchte und Spekulationen nun mit einem gewohnt markigen Statement. „Wer solche hässlichen Lügen über mich verbreitet ist kaum besser als diejenigen, die sich an dem täglich währenden Tier-Holocaust beteiligen“, schrieb der Sänger in einer Stellungnahme. „Bevor ich mir ein unschuldiges Tier in den Mund stecke, esse ich eher das Fleisch von einem bigotten Idioten wie [Ex-Premierminister, Anm. d. Red.] Tony Blair.“

Weiterhin verwies Morrissey darauf, es habe sich bei dem angeblichen Steak lediglich um eine vegetarische Variante aus Räuchertofu gehandelt, ohnehin käme man mit nichts „näher an die Unsterblichkeit als mit Soja“. Kritikern legte er nahe, den absurden Gerüchten keinen Glauben zu schenken. „Man sollte nicht jeden Scheiß glauben, den irgendein Arschloch im Internet behauptet.“

Mehr zu: Morrissey