Zur mobilen Seite wechseln
25.03.2015 | 11:08 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Bassist Shavo Odadjian: "System Of A Down haben einige neue Songs geschrieben"

News 22495Bisher war in Hinblick auf ein neues Album von System Of A Down höchstens vorsichtiger Optimismus angebracht, nun nährt Bassist Shavo Odadjian die Hoffnungen auf neue Musik der Alternative-Metaller: In einem Interview hat Odadjian verlauten lassen, die Band habe bereits neue Songs geschrieben.

In einem zehnminütigen Interview mit dem Musikportal Madcap Music Review sprach Shavo Odadjian auch darüber, ob System Of A Down ins Studio gehen und ein neues Album aufnehmen könnten. "Ja, die Chancen stehen sehr gut", sagte der Bassist der Metalband. "Es gibt keinen Termin. Aber wir waren sogar schon im Studio. Wir haben ein paar neue Songs geschrieben. Aber wir behalten sie noch für uns. Wir gewöhnen uns gerade wieder an den Stress, aufeinander zu hocken."

Odadjian hatte sich bereits kürzlich optimistisch dahingehend geäußert, dass seine Band konstant an Musik arbeite und er die Chancen für ein neues Album sehr gut einschätze. Zudem hatte er klargestellt, dass sich System Of A Down nie getrennt, sondern lediglich pausiert hätten, und die Chemie zwischen den Bandmitgliedern gut sei.

Zuvor hatte Frontmann Serj Tankian ernsthafte Hoffnungen auf ein Album geweckt: Nachdem der Sänger lange mit Verweis auf seine verschiedenen Soloprojekte einem neuen System-Of-A-Down-Album eine Absage erteilt hatte, hatte er kürzlich Bereitschaft signalisiert, nach der laufenden Tour der Band auch neue Aufnahmen in Erwägung zu ziehen.

Schlagzeuger John Dolmayan dagegen hatte sich schon länger für eine weitere Platte der prägenden Alternative-Metal-Band ausgesprochen.

Ihre aktuelle Tour führt System Of A Down in Kürze für ein knappes Dutzend Shows rund um die Welt, die Auftritte sollen an den Völkermord an den Armeniern von 1915 und 1916 erinnern, dem bis zu 1,5 Millionen Menschen zum Opfer gefallen waren. Karten für die einzige Deutschland-Show in der Kölner Lanxess-Arena Mitte April gibt es bei Eventim.

Die aktuellen Zwillingsalben "Mezmerize" und "Hypnotize" hatten System Of A Down bereits 2005 veröffentlicht. In der Folge war die Band nur noch sporadisch live aufgetreten, die Mitglieder hatten sich Soloprojekten gewidmet.

Stream: Shavo Odadjian im Interview mit Madcap Music Review

Live: System Of A Down

13.04. Köln - Lanxess Arena

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.