Zur mobilen Seite wechseln
06.02.2015 | 17:44 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Danko Jones streamen neues Album "Fire Music"

News 22091Danko Jones gilt so sehr als der Inbegriff von Rock'n'Roll und geradliniger Gitarrenmusik wie nur wenige andere Musiker neben ihm - wie der Musiker und seine Bandkollegen auch mit ihrem neuen Album "Fire Music" wieder beweisen. Wir haben die Platte im Stream.

Dass uns die Kanadier nach kleineren Abstrichen auf vergangenen Platten mit ihrem siebten Studioalbum wieder vollends überzeugen, könnt ihr bereits nachlesen: Weil das heute erschienene "Fire Music" unsere Platte der Woche ist, steht die Rezension bereits online. Von nun an könnt ihr euch aber auch selbst ein Bild machen: Unten findet ihr das gesamte Album im Stream.

Dass Danko Jones mit ihrem siebten Album so stabil wie lange nicht mehr im Sattel sitzen, erfahrt ihr außerdem in der bereits erschienen VISIONS 263: Darin hat Frontmann Danko Jones unserem Redakteur Jan Schwarzkamp in dessen Berliner Wohnung ausführlich erklärt, wie sich die Band mit ihrem neuen, siebten Schlagzeuger Rich Know neu aufgestellt hat, und wo Danko Jones überhaupt gerade mit ihrer Musik und ihrer Karriere stehen.

Zudem findet ihr in der Ausgabe Dankos exklusiven Essay "Rock is Not Dead", in dem er für uns über den gegenwärtigen Zustand der Rockmusik nachgedacht hat.

Falls euch das alles zu theoretisch ist, könnt ihr euch das wiedererwachte Raubtier Danko Jones aber auch live ansehen: Im Rahmen unserer Februar-Ausgabe der VISIONS Party Dortmund spielt Danko Jones heute Abend mit Erik Cohen ein VISIONS In Concert im Dortmunder FZW. ACHTUNG: Die Show beginnt früher als geplant, nämlich bereits um 19.30 Uhr.

Wer keine Karten mehr für das ausverkaufte Konzert bekommen hat, hat in den kommenden Tagen noch weitere Gelegenheiten: Danko Jones touren - präsentiert von VISIONS - durch die ganze Republik, Karten für die noch nicht ausverkauften Shows im März gibt es bei Eventim.

Vor "Fire Music" erschien zuletzt die Compilation "Garage Rock! A Collection Of Lost Songs From 1996-1998", die Raritäten aus der Frühphase der Band bündelte. Das vorige Studioalbum "Rock'n'Roll Is Black And Blue" war bereits 2012 erschienen.

Album-Stream: Danko Jones - "Fire Music"

(via bild.de)

VISIONS In Concert:
Danko Jones + Erik Cohen

06.02. Dortmund - FZW | ausverkauft

VISIONS empfiehlt:
Danko Jones

06.02. Dortmund - FZW | ausverkauft
07.02. Hamburg - Rock Cafe St. Pauli | ausverkauft
09.02. Berlin - Privatclub | ausverkauft
19.03. Berlin - Postbahnhof
20.03. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
22.03. Wiesbaden - Schlachthof
24.03. Leipzig - Conne Island
26.03. München - Backstage
27.03. Nürnberg - Hirsch

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.