Zur mobilen Seite wechseln
08.01.2015 | 14:02 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Marilyn Manson stellt weiteren neuen Song "Cupid Carries A Gun" online

News 21882Noch rund eine Woche müssen sich Fans von Marilyn Manson gedulden, bis dessen neuntes Album "The Pale Emperor" in den Läden steht. Die Wartezeit verkürzt der Schockrocker nun noch einmal mit dem dritten Song-Vorboten "Cupid Carries A Gun".

Nach dem bereits im November veröffentlichten Düster-Groover "Third Day Of A Seven Day Binge" und dem gerade erst um den Jahreswechsel erschienenen und mit einem latent verstörenden Video ausgestatteten Glam-Rocker "Deep Six" gibt nun "Cupid Carries A Gun" einen weiteren Einblick in die Bandbreite von Marilyn Mansons neuer Platte "The Pale Emperor".

Die elegische dahinmarschierende, düster-glamouröse Rocknummer ist dabei nicht ganz neu: Der Song feierte sein Debüt bereits im April 2014 als Titeltrack der neuen US-Fernsehserie "Salem", die von den Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert inspiriert ist. Im zugehörigen Video sieht der Zuschauer nun lediglich einen Schatten, der im Gegenlicht mit einem Schal einen bedrohlich-eleganten Ausdruckstanz aufführt - und damit die Stimmung des Stücks ohne große Effekte passend unterstützt.

Wer sich noch vor Erscheinen des von Soundtrack-Komponist Tyler Bates produzierten neuen Albums in die Materie einlesen will, sollte einen Blick auf unsere Geschichte in VISIONS 262 werfen: Im Gespräch mit VISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp entpuppt sich Manson zwar als wenig gruselig, aber nach wie vor als exzellenter, reflektierter Gesprächspartner - und sogar als guter Unterhalter, als er eine Anekdote zu seinem Gastauftritt in der US-Serie "Sons Of Anarchy" zum Besten gibt.

Anfang Dezember hatte Manson weniger Spaß: Der Musiker distanzierte sich von einem inoffiziellen Video zu seiner Musik, das wegen einer Vergewaltigungsszene mit Lana del Rey für Aufsehen gesorgt hatte. Laut Manson habe man mit del Rey habe man zwar ein Video machen wollen, jedoch keines mit der kritisierten Szene.

Video: Marilyn Manson - "Cupid Carries A Gun"

Cover & Tracklist: Marilyn Manson - "The Pale Emperor"

01. "Killing Strangers"
02. "Deep Six"
03. "Third Day Of A Seven Day Binge"
04. "The Mephistopheles Of Los Angeles"
05. "Warship My Wreck"
06. "Slave Only Dreams To Be King"
07. "The Devil Beneath My Feet"
08. "Birds Of Hell Awaiting"
09. "Cupid Carries A Gun"
10. "Odds Of Even"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.