0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rancid veröffentlichen Video-Dreierpack und geben VÖ für neues Album bekannt

Rancid veröffentlichen Video-Dreierpack und geben VÖ für neues Album bekannt
Rancid entschädigen ihre unruhig auf ein neues Album wartenden Fans gebührend: Die Ska- und Streetpunk-Veteranen haben nicht nur gleich drei Songs der kommenden Platte in einem Video vorgestellt – auch ein verbindliches Veröffentlichungsdatum gibt es endlich.

Eigentlich sollten Rancid-Fans den Nachfolger zum 2009 erschienenen „Let The Dominoes Fall“ längst in den Händen halten: Schon im Februar war „Honor Is All We Know“ angekündigt worden, zunächst war der 10. Juni als Veröffentlichungstermin angesetzt. Der allerdings verstrich ohne ein neues Album.

Nun gibt es Gewissheit für alle Rancid-Liebhaber: Das von Bad Religion-Gitarrist und Epitaph-Gründer Brett Gurewitz produzierte „Honor Is All We Know“ wird in Deutschland am 24. Oktober erscheinen; zu Beginn der Woche hatte die Band bereits dessen Cover und Tracklist bekanntgegeben (auf der seltsamerweise das schon im vergangenen Jahr veröffentlichte „Fuck You“ fehlt).

Einen guten Eindruck von der Platte gibt euch das neue Video der Band: Darin performen Rancid nur mit kurzen Unterbrechungen die drei Songs „Collision Course“, „Honor Is All We Know“ und „Evil’s My Friend“ – und beweisen damit Beständigkeit: Die Band aus Berkeley/Kalifornien pendelt auch weiterhin souverän zwischen Rock’n’Roll-Einflüssen, derbem Streetpunk mit Groupshouts und agilem Ska; ihr Sound lebt dabei bis heute vom virtuosen Bassspiel von Matt Freeman – der im Titeltrack auch eine eigene Strophe singen darf – und dem schnodderigen Gesang von Frontmann Tim Armstrong.

Unten findet ihr noch einmal die Tracklist der Deluxe-Edition mit drei zusätzlichen Songs; zudem könnt ihr „Honor Is All We Know“ bereits vorbestellen.

Video: Rancid – „Collision Course“, „Honor Is All We Know“, „Evil’s My Friend“

Cover & Tracklist: Rancid – „Honor Is All We Know“ (Deluxe Edition)

RANCID - Honor Is All We Know

01. „Back Where I Belong“
02. „Raise Your Fist“
03. „Collision Course“
04. „Evil’s My Friend“
05. „Honor Is All We Know“
06. „A Power Inside“
07. „In The Streets“
08. „Face Up“
09. „Already Dead“
10. „Diabolical“
11. „Malfunction“
12. „Now We’re Through With You“
13. „Everybody’s Sufferin'“
14. „Grave Digger“
15. „Breakdown“
16. „Something To Believe In A World Gone Mad“
17. „Turn In Your Badge“

Mehr zu: Rancid