Zur mobilen Seite wechseln
06.08.2014 | 18:00 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21181Neuigkeiten von Foo Fighters, Metallica, Pulp, dem Berlin Festival, Vierkanttretlager, Fucked Up, dem Elbriot Festival, The Fauns, Witch Mountain,Red Kunz,Cee Lo Green, Megadeth und beißenden Konzertbesuchern.

+++ Die Foo Fighters haben via Twitter eine virtuelle Schnitzeljagd gestartet. Der erste von acht Hinweisen befindet sich mitten in Nashville/Tennessee, darauf deuten die Längen- und Breitengrade, die auf dem Twitter-Account der Foo Fighters gepostet wurden. Zudem wurde von der Band für kommenden Montag Großes angekündigt. Dabei dürfte es sich um Nachrichten rund um das neue Album der Band um Dave Grohl handelt, das von der TV-Serie "Sonic Highways" begleitet wird.

Virtuelle Schnitzeljagd der Foo Fighters - Erster Hinweis

Foo Fighters versprechen auf Twitter Großes für Montag

+++ Im Rahmen der Aftershow-Party zu Kirk Hammetts Fear Festival während der Comic-Con in San Diego haben Kirk Hammett und Rob Trujillo von Metallica gemeinsam mit King's X-Frontman Doug Pinnick "Jailbreak" von Thin Lizzy gecovert. Am Schlagzeug saß mit Richard Christy von Death ebenfalls ein bekannter Musiker. Etwas improvisiert wirkt die Version dennoch.

Kirk Hammett und Rob Trujillo (Metallica) covern Thin Lizzy

+++ Pulp haben einen Trailer zur Band-Dokumentation "Pulp: A Film About Life, Death & Supermarkets" veröffentlicht. Der Film setzt sich mit einem Auftritt der Band in ihrer Heimatstadt Sheffield im Jahr 2012 auseinander. Im März feierte die Dokumentation von Regisseur Florian Habicht Premiere auf der SXSW-Konferenz. Ab dem 19. November wird der Film in Kinos in aller Welt zu sehen sein. Ob, wann und wo der Film auch in deutschen Kinos ausgestrahlt werden wird, ist noch nicht bekannt.

Pulp: A Film About Life, Death & Supermarkets (Trailer)

+++ Das diesjährige Berlin Festival wird nicht mehr am und auf dem Flugfeld Tempelhof, sondern in der Arena Treptow stattfinden. Laut dem Programmchef des Festivals, Stefan Lehmkuhl, habe man sich bewusst für eine Location entschieden, die näher am Berliner Nachtleben sei. Die Besucherzahlen hätten "in den letzten fünf Jahren stark geschwankt", auch deshalb habe man sich für das deutlich kleinere Gelände entschieden, dessen Vorzüge die Veranstalter in einem Video vorstellen. Karten für das Festival, bei dem vom 5. bis 7. September Bands wie die Editors, Warpaint und K.I.Z. spielen werden, sind bei Eventim erhältlich.

Berlin Festival in der Arena Treptow

+++ Vierkanttretlager haben vier Konzerte für August und Oktober bestätigt. Mit ihrem aktuellen Debütalbum "Die Natur greift an" im Gepäck tritt die Indierock-Band aus Husum in zwei Wochen auf dem Kölner c/o pop Festival und beim Bergfunk Open Air in Königswusterhausen auf. Der Eintritt für das Konzert beim Kieler Bootshafensommer Ende August ist frei. Am 3. Oktober ist das Quartett zusammen mit dem Hamburger Elektropop-Duo Hundreds auch beim Fame-To-The-Fameless-Festival im Berliner Lido live zu erleben. Karten für das Event gibt es bei Eventim.

Live: Vierkanttretlager

22.08. Köln - C/O Pop Festival
23.08. Königswusterhausen - Bergfunk Open Air
30.08. Kiel - Bootshafensommer
03.10. Berlin - Lido

+++ Fucked Up haben ihr bereits angekündigtes "Mixtape 5" veröffentlicht. Die Compilation ist eine Ergänzung zum aktuellen Studioalbum "Glass Boys" und bündelt unter anderem bislang unveröffentlichte Songs, Interviews, exklusive Live-Aufnahmen und Gastbeiträge anderer Musiker. "Mixtape 5" ist auf 500 Kassetten limitiert und im Fucked-Up-Webshop erhältlich.

Fucked Up - "Mixtape 5"

Fucked Up - Mixtape 5 (1) Fucked Up - Mixtape 5 (2) Fucked Up - Mixtape 5 (3)

Seite 1

01. Little Lady Bugs - "Queen of Hearts"
02. "Galloping" (Promo Version)
03. "Paper the House" Two Ways
04. "Toned Slant" (Paper The House Original Demo)
05. D-Tox Rockfest Interview Pt. 1
06. Damian Interviews Oasis
07. Banter, May 29 2006
08. "Reset the Ride" (Live)
09. "Year of the Dragon" (Edit)
10. Lonely Wholesome - "Lethargy"
11. "Sun Glass"
12. Russell Longmire Interview
13. Salem Rages - "New Grave"
14. Scotty Karate On The Radio (2014)
15. "Police" (Live from 2002)
16. "Ban Violins" (Live from 2014)
17. D-Tox Rockfest Interview Pt. 2
18. "Picture My Face" (Teenage Head-Cover)

Seite 2

01. Vish Khanna Interview Pt. 1
02. Calder Quartet - "Let Her Rest"
03. "Jingle Bells" (Live recording for Anthony Bourdain)
04. "Blink"
05. Vish Khanna Interview Pt. 2
06. "Ballad of Hammerhead" (From the WFMU-Comp.)
07. "21st Century Cling-ons" (From the Melvins-Split)
08. "Son of Sam" (Chain Gang-Cover)
09. Andy Capper Interview
10. "Teenage Fanclub" (Glass-Boys-Session-Outtake)
11. Julie London - "It’s Nice to Be With You"
12. "Last Man Standing"
13. In Good Company "Harmony’s Double" (From David's Town)
14. "Year of the Hare"

+++ In zehn Tagen geht das Elbriot Festival in die zweite Runde. Am 16. August werden auf dem Gelände des Hamburger Großmarkts namhafte Acts aus der härteren Ecke auf der Bühne stehen. Los geht es um 13 Uhr mit Wovenwar, anschließend werden Bands wie August Burn Red, Of Mice & Men, A Day To Remember und die Headliner Machine Head Metaller und Metalcore-Fans zum Pogo animieren. Im Anschluss an das Festival findet in der Markthalle ab 22 Uhr die offizielle Aftershow-Party statt, deren Eintritt für Festivalbesucher mit Bändchen kostenlos ist. Weitere Informationen und den gesamten Spielplan findet ihr auf der Webseite des Festivals. Karten gibt es bei Eventim.

+++ The Fauns haben ein Video zu ihrem Song "4AM" veröffentlicht. Der atmosphärische Titel ist auf dem Album "Lights" enthalten, das die Band aus Bristol vergangenen April veröffentlicht hatte. Die Hauptrolle in dem Video spielt Kate Elson, die Zwillingsschwester von Jack Whites Ex-Ehefrau Karen Elson.

The Fauns - "4AM"

+++ Die Doom-Band Witch Mountain hat den ersten Song ihres kommenden Albums veröffentlicht. In "Psycho Animundi" verknüpft die Band aus Portland klassischen Doom, Metal und Blues. Das dazugehörige Album "Mobile Of Angels" soll insgesamt musikalisch anspruchsvoller und nachdenklicher als der Vorgänger "Cauldron Of The Wild" werden.

Witch Mountain - "Mobile Of Angels"

witch mountain

Witch Mountain - "Psycho Animundi"

+++ Die aus Mitgliedern von Red Fang und Kunz bestehenden Red Kunz haben ihre Debüt-EP EP "Teeth, Hair & Skin" als Stream veröffentlicht. Offiziell erscheint das Werk am 15. August bei Hummus Records veröffentlicht. Zuvor hatte die Band schon ein Video veröffentlicht, dass sie bei den Arbeiten ander EP zeigt.

Red Kunz - "Teeth, Hair & Skin"

+++ Cee Lo Green und Megadeth haben ihre kommenden Konzerte in Israel abgesagt. Carmi D. Wurtman, Promoter von Cee Lo Green führte den derzeit kriegerisch geführten Israel-Palästina-Konflikt als Begründung an: "Der Künstler und seine Crew wollten wirklich kommen, aber wir mussten das Konzert verschieben, da momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist, um ein Konzert zu bewerben." Wurtman hofft weiter, dass die geplante Tour auf Oktober oder November verschoben werden kann. Auch Megadeth wollten auf ihrer nächsten Tour wieder nach Israel reisen. Vergangenen Monat hatte bereits Neil Young seine Tourpläne in Israel wegen der aktuellen Krisenlage im Land abgesagt.

+++ Tollwut unter Konzertbesuchern? Zwei Mal binnen einer Woche sind in den USA Konzertbesucher Opfer einer "Beißattacke" geworden. Bei einer Show von Jay-Zund Beyoncé am Samstag in Kalifornien war ein Konzertbesucher - nach Abbeißen einer fremden Fingerspitze - festgenommen worden. Bereits am Freitag wurde außerdem der 29-jährige Ben Lenet während eines Konzerts der Arctic Monkeys von einem Unbekannten attackiert. Lenet hat inzwischen nicht nur eine "bissige" Suchmeldung nach dem Angreifer gestartet, sondern auch ein Foto-Tagebuch mit dem aktuellen Wundheilungsprozess angelegt. Ist derzeit eigentlich bekannt, wo sich Fußballer Luis Suarez aufhält?

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von tigertanga666 tigertanga666 06.08.2014 | 18:50

Hui - nach mehr als einem Tag der Album-Ankündigung von Farin Urlaub hier immer noch nix zu lesen davon.....zumindestens in den news hätte ichs erwartet. (Besonders beim schönsten Albumcover des Jahres*gg*)

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 07.08.2014 | 08:06

Hi tigertanga666,

das Thema ist uns durchgerutscht - nachher kommt natürlich etwas dazu.

Bestes
Dennis D.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.