Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2014 | 10:08 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

The Gaslight Anthem veröffentlichen Video zu "Rollin' And Tumblin'"

News 21145Vom Performance-Clip mit Tänzern zum - Performance-Clip mit Tänzern? Auch die zweite Videoauskopplung von The Gaslight Anthems neuem Album "Get Hurt" setzt auf das Charisma der Band und Tanz-Einlagen - von einer Gruppe von "Toten".

Genau wie der Titeltrack "Get Hurt" war auch "Rollin' And Tumblin'" bereits als Stream bekannt, bevor der Song nun sein Video verpasst bekommen hat.

Während die Band im Clip zu "Get Hurt" in einer barocken Bar spielte und dabei ein illustres Tanz-Ensemble aller Altersklassen um sich herum unterhielten, wirkt das Video zu "Rollin' And Tumblin'" eher wie ein künstlerisches Hin und Her: Während The Gaslight Anthem in dem Schwarz-Weiß-Video zu Lichteffekten auf einer Bühne performen, interpretiert ihnen gegenüber eine Ballettgruppe mit Knochen-Trikots und zum Totenkopf geschminkten Gesichtern den Songtitel mit entsprechenden Tanzbewegungen - gegen Ende wird Sänger Brian Fallon sogar von einer Performerin direkt am Bühnenrand angetanzt.

Das eher Springsteen-punkige "Rollin' And Tumblin'" ist Teil des kommenden, fünften Albums von The Gaslight Anthem, das am 8. August hierzulande erscheint. Neben dem Titeltrack und "Rollin' And Tumblin'" hatte die Band auch schon den Opener "Stay Vicious" im Stream vorgestellt.

Im Oktober und November sind The Gaslight Anthem dann auch bei uns auf Tour. Karten gibt es bei Eventim.

The Gaslight Anthem - "Rollin' And Tumblin'"

VISIONS empfiehlt:
The Gaslight Anthem

29.10. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
31.10. Berlin - Columbiahalle
01.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
03.11. Brüssel - Ancienne Belgique
05.11. Saarbrücken - E-Werk
07.11. München - Zenith
08.11. Wien - Gasometer
12.11. Zürich - Volkshaus
13.11. Stuttgart - Porsche Arena
14.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle
15.11. Amsterdam - Heineken Music Hall

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.