0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem streamen Titeltrack "Get Hurt"

The Gaslight Anthem streamen Titeltrack „Get Hurt“
Für die einen ist es eine Evolution, für die anderen ein weiterer Schritt weg vom Punk: The Gaslight Anthem streamen den Titeltrack ihrer neuen Platte.

Es hat sich schon seit langem angekündigt: The Gaslight Anthem haben ihre Punk-Wurzeln weitgehend hinter sich gelassen, Bruce Springsteens Heartland Rock ist auch nur noch eine Randnotiz. Selbst das rockige „Rollin‘ And Tumblin'“ kann letztendlich nicht darüber hinwegtäuschen.

Denn „Get Hurt“, der Titelsong ihres kommenden Albums, schlägt mit seinem sauber produzierten Radiorock umso heftiger in die Pop-Kerbe. Was für alteingessene Fans der Band ein schwerer Brocken sein wird, dürfte Gaslight-Hörern der jüngeren Stunde gerade recht kommen.

Sänger Brian Fallon sieht die musikalische Umorientierung derweil nicht nur gelassen, sondern hält sie für wichtig: „Wir wollten mit ‚Get Hurt‘ sehen, wohin wir uns als Band noch bewegen können. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, ein paar Dinge zu ändern. Der Titeltrack entspricht in etwa dem Gefühl, dass man einen Crash kommen sieht, ihn aber nicht mehr vermeiden kann.“

Den Titelsong gibt es jetzt im Stream, „Get Hurt“ erscheint am 8. August.

The Gaslight Anthem – „Get Hurt“