Zur mobilen Seite wechseln
25.06.2014 | 12:02 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

The Gaslight Anthem stellen Single "Rollin' And Tumblin'" vor

News 20946Nach der Ankündigung ihres neuen Albums "Get Hurt" legen The Gaslight Anthem nun die erste Single nach. "Rollin' And Tumblin'" erfüllt dabei die Erwartungen der Fans ziemlich genau - zumindest die der neueren.

Nachdem The Gaslight Anthem im Zuge ihrer großen Album- und Tourankündigung nur etwas Musik in einem kurzen Albumteaser gezeigt hatten, gibt es nun das erste Stück des am 15. August erscheinenden, fünften Albums "Get Hurt" zu hören.

"Rollin' And Tumblin'" ist dabei das, was man von dem Quartett aus New Jersey erwartet: Dynamischer Mid-Tempo-Punkrock mit Brian Fallons sehnsuchtsvoller Stimme, der sich zum Refrain hin immer mehr Pop-Melodien und dem nostalgisch gefärbten, Country- und Folk-inspirierten Pathos der Band öffnet. Ein solider Song, der Fans zufriedenstellen wird - allerdings keiner, der es mit den Großtaten der Band auf den Alben "Sink Or Swim" oder "The '59 Sound" aufnehmen kann, sondern einer, der sich stärker an der Massenkompatibilität der Nachfolger "American Slang" und "Handwritten" orientiert.

Live dürfen deutschsprachige Fans das neue Album im Oktober und November einer Qualitätsprüfung unterzeihen, wenn The Gaslight Anthem bei uns neun Konzerte spielen. Karten gibt es bei Eventim.

The Gaslight Anthem - "Rollin' And Tumblin'"

VISIONS empfiehlt:
The Gaslight Anthem

29.10. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
31.10. Berlin - Columbiahalle
01.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
05.11. Saarbrücken - E-Werk
07.11. München - Zenith
08.11. Wien - Gasometer
12.11. Zürich - Volkshaus
13.11. Stuttgart - Porsche Arena
14.11. Frankfurt - Jahrhunderthalle

Live: The Gaslight Anthem

03.11. Brüssel - Ancienne Belgique
15.11. Amsterdam - Heineken Music Hall

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.