Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2014 | 18:20 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21099Neuigkeiten von Royal Blood, Manchester Orchestra, Krokodil, Marathonmann, Anti-Flag, The Muffs, Corrosion Of Conformity, Buzz Osborne, New Desert Blues, Spotify und Ghost.

+++ Das britische Rock-Duo Royal Blood hat die Tracklist seines kommenden Debütalbums veröffentlicht. Darauf sind sowohl die vier Vorabsingles zu finden, als auch sechs bisher unbekannte Songs. Das selbstbetitelte erste Album der Band erscheint am 22. August. In den letzten Monaten hatte die Band jedoch schon durch ihre kraftvollen Auftritte - wie etwa beim Glastonbury-Festival - und Videos zu ihren Singles für Aufsehen gesorgt. Anfang des Monats berichteten wir etwa über den Clip zu "Figure It Out".

Royal Blood - "Royal Blood"

royal blood

01. "Out Of The Black"
02. "Come On Over"
03. "Figure It Out"
04. "You Can Be So Cruel"
05. "Blood Hands"
06. "Little Monster"
07. "Loose Change"
08. "Careless"
09. "Ten Tonne Skeleton"
10. "Better Strangers"

+++ Manchester Orchestra-Gitarrist Robert Mc Dowell hat in einem Interview mit Peta2 über seine Liebe zu Hunden gesprochen. Wenn er an einem Tierheim vorbei fahre, könne er nicht anders, als anzuhalten und zu gucken, was dort vor sich gehe. Mc Dowell bericht auch davon, wie er und die Band auf einer Tour einen Hundewettbewerb abhielten, der den Besitzern der Gewinner ein Treffen mit der Gruppe, sowie freien Eintritt zu einem Konzert bescherte.

Robert McDowell über Hunde

+++ Die britische Sludge/Hardcore-Band Krokodil wird Mastodon auf ihrer Europa-Tour als Support begleiten. Die Sludge-Metaller Big Business vervollständigen das Line-Up. Krokodil-Gitarrist Daniel P. Carter, der auch bei Hexes aktiv ist, ist begeistert: "Wir hätten uns keine bessere erste Tour vorstellen können! Mastadon und Big Business? Unser Album wird ein paar Wochen vorher erscheinen, also ist das Timing perfekt!". Die Mitglieder der Band sind oder waren unter anderem bei den Gallows, Sikth und Cry For Silence aktiv. Ihre erste Single "Shatter" erschien im April zum Record Store Day, ein Veröffentlichungstermin für ihr Debütalbum ist noch nicht bekannt. Karten für die Konzerte in Dortmund und München sind bei Eventim erhältlich.

Live: Krokodil

12.12. München - Backstage
13.12. Dortmund - FZW

+++ Um die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums "...und wir vergessen was vor uns liegt" standesgemäß auf der Bühne zu zelebrieren, begeben sich Marathonmann im Dezember auf eine Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Begleitet werden die vier Münchner von den Punk-Neulingen Finder und der Punkrock-/Metal-Band The Gogets aus Wien. Erst Montag gab das Posthardcore-Quartett mit einem Lyric-Video zu "Onkalo" einen weiteren Track des Albums preis. Die Tour startet - nach den anstehenden Sommer-Festivals - am 4. Dezember im Wiener Chelsea, Karten für die von uns präsentierten Konzerte gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Marathonmann

04.12. Wien - Chelsea
05.12. Basel - Hirscheneck
06.12. Stuttgart - Cann
07.12. Köln - Underground
08.12. Frankfurt - 11er Club
09.12. Saarbrücken - Garage
10.12. Hamburg - Molotow
11.12. Berlin - Magnet
12.12. Leipzig - Four Rooms
13.12. Hannover - Bei Chez Heinz

Live: Marathonmann

24.07. Stuttgart - Rigingurumu
26.07. München - Free & Easy-Festival
01.08. Trebur - Trebur Open Air
02.08. Beelen - Krach am Bach
09.08. Nürnberg - Pull The Trigger Fest
16.08. Großposna - Highfield Open Air
23.08. Gränichen - Open Air Gränichen
04.09. Berlin - First We Take Berlin Festival
05.09. Taunusstein - Sommerloch Open Air

+++ Aus ihrer Greatest-Hits-Compilation "A Document Of Dissent" haben Anti-Flag eine neue Version von "Underground Network" als Stream geteilt. Der Song wurde von Mass Giorgini für das Album, das zum 20. Bandjubiläum der Polit-Punks am kommenden Freitag erscheint, neu aufgenommen. Ab Ende Juli sind Anti-Flag im Rahmen einer ausgedehnten Europatournee außerdem in den deutschsprachigen Ländern live zu erleben.

Live: Anti-Flag

31.07. Graz - PPC
01.08. Bern - Reitschule
02.08. Horb am Neckar - Mini-Rock Festival
03.08. Trebur - Trebur Open Air
07.08. Dornbirn - Conrad Sohm
08.08. Eschwege - Open Flair Festival
09.08. Püttlingen / Saar - Rocco del Schlacko-Festival
15.08. Hasselt - Pukkelpop Festival

+++ The Muffs streamen ihr neues Album "Whoop De Doo". Die erste Veröffentlichung des Pop-Punk-Trios um Sängerin Kim Shattuck seit dem 2004er "Really Really Happy" wird am 29. Juli unter dem Label Burger and Cherry Red erscheinen. Bis zum 28. Juli kann man die Platte bereits bei Pitchfork hören. Shattuck war im letzten Sommer als Bassistin mit den Pixies auf Tour gewesen, war von den Indie-Ikonen im November jedoch eher gefeuert worden.

+++ Corrosion Of Conformity-Schlagzeuger Reed Mullin wird wegen einer Verletzung bei kommenden Live-Auftritten vom Ex-Kylesa-Drummer Eric Hernandez ersetzt. Ein Muskel-Riss im Schulterbereich macht es Mullin unmöglich, die geplante Australien- und Nordamerika-Tour durchzustehen. In einem Statement auf der Facebook-Seite der Band heißt es über den Ersatzmann: "Er (..) schlägt hart zu, und besitzt zum Glück die Fähigkeit, komplexes Material schnell und akkurat zu lernen." Auf Hernandez waren die Sludge-Hardcore-Punker durch den befreundeten Drummer Rick Smith der Sludge-Band Torche gekommen, welcher mit eben jenem aufgewachsen ist und bereits mehrmals von ihm ersetzt wurde.

+++ Buzz Osborne wurde von einem neunjährigen Jungen interviewt. Elliot Fullam von Little Punk People diskutiert in dem 14-minütigen Video mit dem Melvins-Frontmann Themen wie Sport, Erfolg und musikalische Vorbilder. Das Video stammt aus einer Reihe, in der Fullam bereits Künstler wie Ben Weinman von The Dillinger Escape Plan oder etwa A Nameless Ghoul der schwedischen Heavy Metal-Band Ghost interviewt hat.

King Buzzo im Interview mit einem Neunjährigen

+++ Ende Juli bringen New Desert Blues ihren schweren Indierock für ein exklusives Club-Konzert nach Deutschland. Am 31. Juli treten die Briten im Berliner Sommerloft auf, mit ein bisschen Glück kommt ihr sogar kostenlos zur Show: Wir verlosen verlosen 2x2 Karten für das Event. Tickets gibt es außerdem auch bei Eventim.

Live: New Desert Blues

31.07. Berlin - Sommerloft

+++ Earthship werden bei unserer kommenden VISIONS Party in Berlin als Support von Iamfire auftreten. Am 16. August gibt es damit vor dem Stoner-Rock-Quartett um Sänger Peter Dolving auch feinen Sludge von dem Berliner Trio zu im Magnet Club zu hören. Ab 21 Uhr geht es los, Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS In Concert:
Iamfire & Earthship

16.08. Berlin - Magnet Club

+++ Spotify-Nutzer können ab sofort eine interaktive "Music Of The World"-Karte verwenden. Die vom Drittanbieter x5 Music Group angebotene Muiksammlung, die mit Google-Daten verknüpft ist, umfasst weltweit 220 verschiedene Länder und Regionen. Diese können angeklickt werden und präsentieren die von x5 ausgesuchten, passenden Musik-Highlights der jeweiligen Region.

+++ Derzeit tobt ein (wahn)witziger Petitionsstreit um die Retro-Metaller Ghost: Zunächst forderte eine auf Change.org eingestellte Petition das Ende der schwedischen Formation, damit diese der Welt nicht weiter eine unpassende Version von Metal präsentiere. Dann schlugen Sympathisanten der Band zurück: Sie fordern nun, die Petition gegen Ghost zu beenden. Wir bereiten übrigens eine Petition gegen unnötige Petitionen vor.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.