0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten vom Glastonbury-Festival, The Libertines, Tool, Jack White, Terrorgruppe, Madsen, Jakob, Owen Pallett, Dexter, Coheed And Cambira und Kurt Vile.

+++ Am Wochenende hat das englische Glastonbury-Festival stattgefunden. Neben Auftritten von Jack White und Royal Blood sind nun auch Teile des Auftritts vom Headliner Arcade Fire zu sehen. Deren Song „Reflektor“ wurde am ersten Festival-Abend mit einem kleinen Feuerwerk eingeleitet. Auch die zeitgleichen Gigs von Metallica und Mogwai verliefen reibungslos, nachdem es zuvor zu einer verbalen Schlammschlacht zwischen den Schotten und den Metal-Giganten gekommen war. Metallica nahmen die Kritik aber mit Humor und verkauften auf dem Festival ein T-Shirt mit der Aufschrift „Glastallica: Peace, Love & Metal“. Das soll sogar von Mogwai-Drummer Martin Bulloch getragen worden sein.

Metallica-Auftritt auf dem Glastonbury in voller Länge

Arcade Fire – „Reflektor“ (Live auf dem Glastonbury)

Mogwai – „Remurdered“ (Live auf dem Glastonbury)

Jack White – „Lazaretto“ (Live auf dem Glastonbury)

Royal Blood – „Out Of The Black“ (Live auf dem Glastonbury)

+++ Die Libertines sind wiedervereinigt. Am Wochenende spielte die Band um Pete Doherty und Carl Barât im Glasgower Barrowlands Ballroom einen Aufwärm-Gig für ihr Reunion-Konzert im Londoner Hyde Park. Ein Fan hat einige der gespielten Lieder aufgezeichnet, die nun auf Youtube zu sehen sind. Laut Doherty plant die Band sogar neues Material aufzunehmen: „Das ist der Traum, wirklich. Die ganzen Ideen zu Ende zu bringen, die wir nie vervollständigt haben. All die Songs, die wir nie für andere gespielt haben.“ Im Oktober wird ihre Reunion-Tour die Band auch für zwei Konzerte nach Deutschland bringen. Karten dafür sind bei Eventim erhältlich.

The Libertines – „Don’t Look Back Into The Sun“

The Libertines – „Death On The Stairs“

The Libertines – „Can’t Stand Me Now“

The Libertines – „Boys In The Band“

Live: The Libertines

04.10. Berlin – Columbiahalle
05.10. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

+++ Tool-Gitarrist Adam Jones hat auf Youtube ein Video veröffentlicht, das ihn beim Spielen eines neuen Instrumentalteils von „Hooker With A Penis“ zeigt. Dieser soll live zum Einsatz kommen und wurde von Jones vor der letzten Tour mit seinem Handy aufgenommen.

Adam Jones stellt neuen „Hooker With A Penis“-Instrumentalteil vor

+++ Vor seinem Auftritt auf dem Glastonbury ist Jack White bei seinem Konzert in Dublin vergangene Woche die Anlage abgestellt worden. Daraufhin improvisierte White, der auf der Bühne von The Kills unterstützt wurde, und forderte das Publikum auf leise zu sein. Als er die Zuhörer zur Ruhe gebracht hatte, brachte er das Leadbelly-Cover „Goodnight Irene“ schreiend zu Ende.

Jack White „Goodnight Irene“ (Live in Dublin)

+++ Für ein einziges Clubkonzert kommen Terrorgruppe am 15. August in das Sägewerk nach Neukirchen. Wenig später erscheint mit „Inzest im Familiengrab“ am 29. August die Comeback-EP der Deutschpunk-Institution, die im Sommer außerdem auf einigen Festivals live zu erleben ist. Karten für das Konzert in Hessen gibt es bei Eventim.

Live: Terrorgruppe

19.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
08.08. Bildein – Picture On
14.08. Übersee – Chiemsee Open Air
15.08. Neukirchen – Sägewerk
16.08. Großposna – Highfield Open Air
20.08. Hamburg – Trabrennbahn

+++ Am 2. Juli werden Madsen im Apple-Store am Kurfürstendamm in Berlin auftreten und sich den Fragen ihrer Fans stellen. Anlässlich ihres zehnjährigen Bandjubiläums spielen Sänger Johannes und Gitarrist Sebastian Madsen ein kleines Konzert und geben anschließend Einblicke in ihren Bandalltag und die Entstehung ihres aktuellen Albums „10 Jahre Madsen Live“. Das Event findet von 19 bis 20 Uhr statt, anmelden könnt ihr euch über die Webseite von Apple. Im Juli und August spielen Madsen außerdem ausgewählte Festivals in Deutschland und Luxemburg.

Live: Madsen

12.07. Mönchengladbach – Horst Festival
18.07. Hamm – Hammer Summer
19.07. Gera – 360Grad Heimat
25.07. Karlsruhe – Das Fest
26.07. Megesheim – Kraterkultur
07.08. Eschwege – Open Flair Festival
08.08. Echternach – E-Lake Festival
29.08. Angermünde – Energie Open Air

+++ Die Postrocker Jakob haben verkündet, dass ihr neues Album schon im kommenden Herbst erscheinen soll. Die letzte Platte des Trios aus Neuseeland liegt bereits acht Jahre zurück, für ihr neues Studiowerk unterzeichnete die Band einen Vertrag bei dem Label The Mylene Sheath. Über ihre Facebook-Seite hatten Jakob bereits einen Teil des neuen Album-Covers enthüllt.

Jakob new Album 2014

+++ Von seiner Single „Song For Five & Six“ hat Owen Pallett drei Remixe veröffentlicht, die derzeit gestreamt und digital erworben werden können. Der Song stammt von seinem aktuellen Album „In Conflict“, für welches er mit einem tschechischen Orchester und mit dem britischen Musiker und Produzenten Brian Eno zusammenarbeitete.

+++ Dexter hat das erste Video zu seinem kommenden Album veröffentlicht. Im Video zu „Dies das“ greift der Produzent selbst zum Mikrofon und rappt zusammen mit Audio88 und Yassin„Palmen und Freunde“ wird am 25. Juli erscheinen und Features von Chefket, Fatoni, Morlockk Dilemma und weiteren Künstlern enthalten.

Dexter feat. Audio88 & Yassin – „Dies das“

Dexter – „Palmen und Freunde“

Palmenundfreunde

+++ Coheed And Cambira haben die Schulden eines Fans beglichen. Cyndi Crouch, die Betreiberin der Fanseite Cobalt And Calcium machte dort auf ihr Crowdfunding-Projekt aufmerksam. Es ging darum, 3.500 Dollar für ihre Hypothek zu sammeln. Die Band sicherte ihr auf Anhieb 3.000 Dollar zu. Gitarrist Travis Stever sagte dazu:“Wir haben das getan weil sie ein wirklich ein großer Fan von uns ist. Sie engagiert sich immens und unterstützt die Band wo sie nur kann.“

+++ Das Wandgemälde für Kurt Viles Album „Wakin On A Pretty Daze“ wurde von einem lokalen Anwohner aus Philadelphia übermalt. Dem Online-Magazin WXPN zufolge sorgte sich der Mann darum, das Gemälde würde noch mehr Graffitti in der Gegend provozieren. Es wurde ursprüglich von dem Künstler Steve „ESPO“ Powers entworfen und umgesetzt. Laut Viles Facebookseite ist eine Erneuerung des Wandgemäldes bereits geplant.

Kurt Vile – „Wakin On A Pretty Daze“-Dokumentation