0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schlagzeuger Mike Byrne verlässt Smashing Pumpkins

Schlagzeuger Mike Byrne verlässt Smashing Pumpkins
Es deutete sich bereits an, nun hat Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan es bestätigt: Schlagzeuger Mike Byrne ist nicht länger Teil der Band.

In einem Interview mit Music Radar ging Smashing Pumpkins-Kopf Billy Corgan auf Gerüchte ein, laut denen Mike Byrne nicht länger als Schlagzeuger bei der Band aktiv sei. „Mike, like Elvis, has left the building“, sagte Corgan demnach. „Tommy ist der Schlagzeuger auf ‚Monuments‘.“

Gemeint ist Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee, dessen Zusammenarbeit mit Corgan für dessen aktuelle Aufnahmen zum nächsten Smashing-Pumpkins-Album „Monuments To An Elegy“ kürzlich bereits bekannt wurde.

Weil Corgan sich zwar wiederholt zu der Kollaboration mit Lee äußerte, aber kein Wort zu Byrne verlor, waren Spekulation über dessen Status in der Band entstanden. Der 24-jährige Byrne war 2009 bei den Smashing Pumpkins eingestiegen, nachdem Stammmitglied Jimmy Chamberlain die Band erneut verlassen hatte

Für 2015 hat Corgan die Veröffentlichung von gleich zwei Alben angekündigt. Zunächst soll „Monuments To An Elegy“ erscheinen, „Day For Night“ soll folgen. Das bislang letzte reguläre Smashing-Pumpkins-Album „Oceania“ war 2012 erschienen.

Außerdem hatte Corgan zuletzt ein experimentelles Album namens „Aegea“ veröffentlicht und plant derzeit eine Machina/The Machines Of God„>Wiederveröffentlichung von „Machina/The Machines Of God“, dem letzten vor der ersten Trennung offiziell erschienenen Smashing-Pumpkins-Album.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel