0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wolfmother stellen überraschend neues Album online

Wolfmother stellen überraschend neues Album online
Es ist eine echte Überraschung: Wolfmother haben ihr gesamtes neues Album als Stream online gestellt. "New Crown" beendet damit vorerst eine Phase der Unbeständigkeit für die australische Hardrock-Band.

So positiv lassen sich die Fans von Wolfmother sicher gern überraschen: Die Australier haben gestern ihr neues, drittes Album „New Crown“ auf ihre Bandcamp-Seite hochgeladen, seitdem können Fans es dort in voller Länge hören – oder gleich für einen fairen Preis digital kaufen: Alle zehn Songs kosten sieben australische Dollar, einzelne Songs sogar nur je einen. Ihrem Stil bleibt die Band darauf treu: Zu hören gibt es Hardrock mit 70er-Prägung und modernem Anstrich. Über eine möglicherweise folgende physische Veröffentlichung des Albums ist noch nichts bekannt.

„New Crown“ folgt auf das erst im Juni 2013 veröffentlichte „Keep Moving“, dass Wolfmother-Frontmann Andrew Stockdale ursprünglich als Album seiner Band geplant hatte, im Zuge von deren kurzzeitiger Auflösung dann aber doch als Solo-Debüt veröffentlichte.

Das nun veröffentlichte dritte Wolfmother-Album könnte für die Band nach einer Reihe von Besetzungswechseln neue Stabilität bedeuten: Die beiden derzeitigen Bandkollegen von Stockdale, die „New Crown“ mit eingespielt haben, waren bereits an „Keep Moving“ beteiligt – der jetzige Schlagzeuger Vin Steele damals noch als Rhythmusgitarrist, Bassist Ian Peres in gleicher Funktion.

Derzeit touren Wolfmother noch durch Australien, bis Ende Juni bereisen sie außerdem auch die USA, Mexico und Russland. Deutschland-Termine sind bislang nicht bekannt.

Wolfmother – „New Crown“

Mehr zu: Wolfmother