Zur mobilen Seite wechseln
06.09.2013 | 17:50 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19333Neuigkeiten von Bowling For Soup, Vattnet Viskar, Korn, Wolfmother, New Model Army, Sepultura, Kreator, Oozing Wound, The Flatliners, Balance And Composure und Bring Me The Horizon.

+++ Bowling For Soup veröffentlichen einen kompletten Stream ihres kommenden Albums "Lunch, Drunk, Love". Die Platte wird in Deutschland am 30. September in den Läden stehen.

Bowling For Soup - "Lunch, Drunk, Love"

+++ Auch von Vattnet Viskar gibt es etwas auf die Ohren: Die Black-Metal Band präsentiert das Video zu ihrer neuen Single "Breath Of The Almighty". Der Song ist auch auf dem heute veröffentlichten Album "Sky Swallower" zu hören.

Vattnet Viskar - "Breath Of The Almighty"

+++ Korn stellen ihre zweite Single "Love & Meth" vor. Der Song ist Teil des am 4. Oktober kommenden Albums "The Paradigm Shift", dem Nachfolger der 2011er-Platte "The Path Of Totality".

+++ Gregg Bissonette ist der neue Schlagzeuger von Wolfmother. Damit ist Bisonette bereits der siebte, der diesen Posten in der Band inne hat. Wolfmother arbeiten derzeit an ihrem dritten Studioalbum. Nähere Details dazu sind noch nicht bekannt.

+++ Am 20. September veröffentlichen New Model Army ihr neues Album "Between Dog And Wolf". Wie das klingt, erfahren Fans dank einer Video-Preview.

New Model Army - "Between Dog And Wolf" Sampler

New Model Army - "Between Dog And Wolf"

01. "Horsemen"
02. "March In September"
03. "Seven Times"
04. "Did You Make It Safe?"
05. "I Need More Time"
06. "Pull The Sun"
07. "Lean Back And Fall"
08. "Knievel"
09. "Stormclouds"
10. "Between Dog And Wolf"
11. "Qasr El Nil Bridge"
12. "Tomorrow Came"
13. "Summer Moors"
14. "Ghosts"

+++ Auch Sepultura machen ihre Fans hungrig auf ihr neues Album "The Mediator Between The Head And Hands Must Be The Heart", das am 25. Oktober erscheint. Ein erster Album-Trailer gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Platte.

Sepultura - Album Trailer (Part 1)

+++ Dass Kreator-Frontmann Mille Petrozza bekennder Veganer ist, ist nichts Neues. Es verwundert daher wohl auch niemanden, dass die Ruhrpott-Thrasher sich für Tierrechte einsetzen. Auf Ebay können Fans daher drei signierte Poster zur aktuellen DVD "Dying Alive" ersteigern, der Erlös kommt PETA Germany zugute.

+++ Ziemlich ekliger Bandname, ziemlich guter Thrash: Oozing Wound aus Chicago veröffentlichen am 14. Oktober ihr Debüt-Album "Retrash" über Thrilljockey. Wer sich schonmal warmbangen will, kann sich unten "Welcome To The Spaceship, Motherfucker" anhören und gratis herunterladen. "See you later, alligator!"

Oozing Wound - "Welcome To The Spaceship, Motherfucker"

Oozing Wound - "Retrash"

Retrash

01. "Everyone I Hate Should Be Killed"
02. "New York Bands"
03. "Call Your Guy"
04. "Welcome To the Spaceship, Motherfucker"
05. "Autopsy Turvy"
06. "Sustained by Hatred (Rambo 4)"
07. "Spirit Manimal"
+++ Keine halben Sachen mehr: Auf die zwei Teaser und 30 sekündigen Ausschnitte zu "Dead Language", dem kommenden Album von The Flatliners, folgt nun mit "Casket Full" ein weiterer neuer Titel der Band in voller Länge. Den eingängigen Song könnt ihr euch im Stream anhören.

+++ Auch Balance And Composure stellen ein neues Stück vor. In "Keepsake" wird das Schlussmachen thematisiert, wie Jon Simmons erklärt: "Ich habe es geschrieben, nachdem eine meiner Beziehungen in die Brüche gegangen ist. Es handelt davon, jemandem gegenüber nicht echt zu sein und niemals wirklich sich selbst zu zeigen, zu öffnen, oder diese Person an mich herankommen zu lassen. Es ist qualvoll für mich, zu wissen, dass sie mich will, aber ich kann es nicht. Es wäre uns beiden gegenüber falsch." "Keepsake" stammt vom Album "The Things We Think We're Missing", das kommenden Freitag erscheint.

+++ Die britische Metalcore-Band Bring Me The Horizon hat zum Song "Go To Hell, For Heaven's Sake" ihres aktuellen Albums "Sempiternal" ein Musikvideo gedreht. Darin seht ihr sie unter anderem in einer Kirche spielen.

Bring Me The Horizon - "Go To Hell, For Heaven's Sake"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.