Zur mobilen Seite wechseln
08.03.2013 | 10:20 0 Autor: Daniel Welsch RSS Feed

Wolfmother - Ab jetzt alleine

News 18177Sind das nun gute oder schlechte Neuigkeiten für Wolfmother-Fans? Frontmann Andrew Stockdale hat das neue Album der Band gratis auf Soundcloud veröfentlicht - allerdings unter eigenem Namen.

Bereits am Dienstag, gab Andrew Stockdale per Twitter bekannt, dass er ein neues Album unter seinem eigenen Namen veröffentlichen werde. "Ich will dieses Album einfach nicht Wolfmother nennen oder unter diesem Namen Konzerte spielen", erklärte Stockdale den Schritt. "Bedeutet das, dass die Band für immer Geschichte ist? Das ist schwer zu sagen."

Gleichzeitig konne der Gitarrist und Sänger alle Fans beruhigen, denn für ihn waren Wolfmother immer nur ein Ein-Mann-Projekt. "Alle Musiker, mit denen ich spielen durfte, waren fantastisch. Aber ich möchte immer die Freiheit haben, Musiker nach Belieben auszutauschen." Bisher ist der Nachfolger des Albums "Cosmic Egg" bei Soundcloud noch als "The Record" betitelt, da sich Stockdale noch nicht zwischen den beiden Albumtiteln "Gatherings" und "Keep Moving" entscheiden konnte. Es ist außerdem noch nicht bekannt, ob das Album auch in physischer Form erscheinen wird.

Andrew Stockdale - "The Record"

Update: Das Album wurde von der Soundcloud-Seite gelöscht.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.