0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Muse, The Nauts, Iron Maiden, Peer, Chvrches, LCD Soundsytstem, Cro-Mags, Ken Mode, Matula, Noel Gallagher und Avenged Sevenfold.

+++ Erst kürzlich waren Muse mit ihrem Konzertfilm „Muse – Live At Rome Olympic Stadium“ auf zahlreichen Kinoleinwänden zu sehen. Nun arbeiten sie auch an musikalischem Nachschub, wie Frontmann Matt Bellamy verrät: „In der Tat habe ich ein paar gute Stücke geschrieben. Die Gelegenheit, sie zu proben, hatten wir bislang noch nicht. Wir werden im kommenden Jahr für mehrere Monate eine Pause einlegen und dann ins Studio gehen. Wenn alles gut läuft, könnte das Album Mitte oder Ende 2015 erscheinen.“ Mit der nächsten Single der Band solle zudem zur Weihnachtszeit des kommenden Jahres zu rechnen sein.

+++ Eine neue Supergroup, bestehend aus dem Singer-Songwriter Dave Matthews, Jakob Dylan von den Wallflowers, Charlie Sexton aus Bob Dylans Background-Band, sowie seinem Bruder Will Sexton und Dave Matthews & Friends-Schlagzeuger Brady Blade. Unter dem Namen The Nauts arbeitet die Formation derzeit an ihrem Debüt-Album. Matthews beschäftigt sich zudem gerade mit einer neuen Platte seiner Dave Matthews Band.

+++ Der Iron Maiden-Bassist Steve Harris wurde um Gegenstände im Wert von circa 8.000 US-Dollar erleichtert. Am 29. November sei eine bewaffnete Gruppe in sein Grundstück auf den Bahamas eingebrochen und habe dort den Hausverwalter mit einem Messer überwältigt. Einige der entwendeten Objekte konnten aber bereits sichergestellt und zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

+++ Ihr zweites Album „Galaktika“ hat die Berliner Band Peer bereits fertiggestellt und pressen lassen. Noch bis Dienstag habt ihr die Gelegenheit, euch an der dazugehörigen Crowdfunding-Kampagne zu beteiligen. Als Dankeschön könnt ihr euch nicht nur ein Exemplar der Platte sichern, sondern euch außerdem mit eurem Namen im Booklet verewigen, die Band Backstage treffen oder sie für ein gemütliches Konzert direkt in euer Wohnzimmer holen. In einem Video apellieren neben Fans und Bekannten der Band auch ClickClickDecker und Herrenmagazin an eure tatkräftige Unterstützung. Im physischen Format erscheint „Galaktika“ im kommenden Frühjahr.

+++ Das Indie-Trio Chvrches bringt Bewegung in das eigentlich übersichtliche Angebot an Weihnachtsliedern und covert den sonst klassischen
und etwas melancholischen Song „Stay Another Day“ von East 17. In der Radio 1 Live Lounge stellte die Band ihr
verändertes Cover vor, dass jetzt nicht mehr klassisch, sondern sehr elektronisch angehaucht ist.

Chvrches – „Stay Another Day“

+++ James Murphy hat für sein Solo-Projekt LCD Soundsystem das Erscheinen eines Live-Albums
angekündigt. Darauf soll eine Show enthalten sein, die Murphy im Madison Square Garden spielte. Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Murphy sagte dem Rolling Stone außerdem, dass er ein neues Tonstudio bauen und dort sein zweites Album aufnehmen wolle.

+++ Die Hardcore-Punker Cro-Mags können Fans bald wieder live in Deutschland erleben. In sechs verschiedenen Städten macht die Band Halt, in dreien davon supporten Cro-Mags die Headliner Judge. Die Termine seht ihr hier:

VISIONS empfiehlt:
Cro-Mags

28.04. Hannover – Musikzentrum
29.04. Hamburg – Hafenklang
30.04. Leipzig – Conne Island Support für Judge
01.05. Berlin – Myfest
02.05. Saarbrücken – Garage Support für Judge
04.05. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof Support für Judge

+++ Ken Mode sind richtig sauer. Warum? Weil sie Unhöflichkeit hassen wie die Pest. Vor allem hassen sie Konzert-Besucher, die sich nur auf ihr Handy konzentrieren können. Weil es davon in letzter Zeit offenbar zu viele gab, macht die Hardcore-Band jetzt via Facebook eine Ansage: „Wenn ihr vor uns steht und textet, während wir spielen, werdet ihr entweder in Schleim gebadet oder das Handy wird euch aus der Hand gekickt. Akzeptiert es.“

+++ Wie sie auf ihrer Facebook-Seite verkünden, veröffentlichen Matula am 21. Februar ein neues Studioalbum namens „Auf allen Festen“. Die erste Hälfte der Tracklist sowie das Plattencover enthüllt die Band jetzt schon. Die restlichen Songtitel wollen Matula morgen herausrücken.

Matula – „Auf allen Festen“

Matula -

01. „Tapete“
02. „Auf allen Festen“
03. „Schwarzweißfotos“
04. „Monstrum“
05. „Der Makler“
06. „Paraden“

+++ Eines lässt sich sicher über Noel Gallagher sagen: Er hat immer noch seinen Stolz. Und dieser ist so ausgeprägt, dass der Songwriter sogar ohne mit der Wimper zu zucken eine Summe von 20 Millionen Britische Pfund für eine Oasis-Wiedervereinigung anlässlich des „Definitely Maybe“-Jubiläums im kommenden Jahr ablehnte. Bereits im September äußerte Gallagher, dass eine Reunion nicht stattfinden würde. „Außer, sie machen es ohne mich, aber ohne mich, wäre es Müll“, so Gallagher damals. Ein Insider verriet jetzt der britischen Zeitung Sunday Mirror, wie sehr Liam Gallagher die Wiedervereinigung wolle „und selbst, wenn es nur für das Geld ist“. Außerdem fügte er hinzu, dass es „eine Schande“ sei, und dass „Noel genau weiß, wie sehr die Fans die Band wieder zusammen sehen wollen.“

+++ Avengend Sevenfold kämpfen gegen das Böse und scheuen auch nicht davor zurück, Blut zu vergießen. Zumindest in ihrer neuen Comicserie bei YouTube zeigt sich die Metalband von ihrer martialischen Seite und macht damit gleichzeitig Werbung für das aktuelle Album „Hail To The King“. Die Reihe, die stellenweise an Fantasy-Klassiker wie „Der Herr der Ringe“ oder „Star Wars“ erinnert, enthält insgesamt sechs Teile zu je circa zwei Minuten.

Avegend Sevenfold – „Hail To The King“-Serie