Zur mobilen Seite wechseln
17.10.2013 | 16:48 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19571Neuigkeiten von Touché Amoré, Trivium, Testament, Pentimento, Light Years, Less Than Jake, Judith Holofernes, The Bouncing Souls und The Sky We Scrape.

+++ Das Sammeln von Platten zählt zu Jeremy Bolms Leidenschaften. Das Label Run For Cover hat dem Touché Amoré-Frontmann deshalb 50 Dollar in die Hand gedrückt und mit der Kamera dokumentiert, wofür er sie ausgibt. Zusätzlich gibt es von Bolm massenhaft Tips und Fachwissen. Der nimmt seine Sammelwut mit Humor: "Es ist eine furchtbare Sucht."

Jeremy Bolm - Record Selection

+++ Der Traum von Trivium-Frontmann Matt Heafy, von dem norwegischen Komponisten und Emperor-Frontmann Ihsahn produziert zu werden, geht offenbar bald in Erfüllung. "Er produziert mein Nebenprojekt Mrityu", sagte Heafy. "Es wird wegen der Emperor-Reunion und der Touren mit Trivium lange dauern, bis die Zeit finden, um daran zu arbeiten - wer weiß, wann das sein wird. Aber wir reichen Idee herum und schicken Demos hin und her."

+++ Morgen erscheint "The Dark Roots Of Thrash", die neue Live-DVD und Doppel-CD von Testament. Um euch darauf einzustimmen veröffentlicht die Band jetzt mit einem Live-Video "Native Blood" einen Ausschnitt daraus.

Testament - "Native Blood"

+++ Kein halbes Jahr ist seit der Veröffentlichung von Pentimentos selbstbetiteltem Debütalbum vergangen. Dass mit "Inside The Sea" jetzt schon eine EP der Emopunks folgt, liegt auch daran, dass das Album eigentlich schon 2012 erscheinen sollte. Schon bevor die EP am 22. Oktober veröffentlicht wird, könnt ihr die vier Songs im Stream hören.

Pentimento - "Inside The Sea"

Pentimento - Inside The Sea

01. "Not So Young"
02. "Just Friends"
03. "Any Minute Now..."
04. "It's Okay"

+++ Einen Tag später werfen auch Light Years eine EP auf den Markt. Auf "Trying To Be..." covert die Band Songs von Blink 182, Tegan And Sara und Saves The Day. Letzteren gibt es vorab im Stream zu hören.

+++ "My Money Is On The Long Shot" von Less Than Jake klingt gut gelaunt und tanzbar wie eh und je. Wer auf künftigen Konzerten auch den Text mitsingen will, lernt am besten mit dem neuen Lyric-Video der Skapunks. Das dazugehörige Album "See The Light" erscheint am 15. November.

Less Than Jake - "My Money Is On The Long Shot"

+++ Wir sind Helden-Sängerin Judith Holofernes hat über ihr Blog mitgeteilt, dass sie in absehbarer Zukunft ein Soloalbum veröffentlichen wird. Untertützt wird sie dabei demnach von ihrem Ehemann und Helden-Schlagzeuger Pola Roy und von Bassist Jörg Holdinghausen. Die Platte namens "Ein leichtes Schwert" soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Vorab soll noch in diesem Jahr ein Song mit Video veröffentlicht werden.

+++ Dass The Bouncing Souls und The Mezingers dieses Jahr eine gemeinsame Split-EP veröffentlicht haben, ist bekannt. Jetzt ist das gute Stück auch in einer limitierten Version mit schwarzgelbem Cover bei Finest Vinyl erhältlich.

+++ Ja ist denn schon Weihnachten!? The Sky We Scrape verschenken ihren Song "Albatross" als Download. Auch Garrett Dale von Red City Radio hat dort seine Finger im Spiel und leihtder Band als Gast seine Stimme. The Sky We Scrapes Debütalbum "Divides" erscheint hier am 8. November. Aktuell ist die Band außerdem auf Deutschland-Tour, um die Platte hierzulande schon mal besonders laut vorzustellen.

The Sky We Scrape - "Albatross"

Live: The Sky We Scrape

17.10. Berlin - Ramones Museum
18.10. Leipzig - Kulturcafe Manfred
19.10. Bremen - Malene
21.10. Wien - DreiRaum
22.10. Salzburg - Rockhouse Bar
23.10. München - Cafe Marat
24.10. Göttingen - Juzi
25.10. Flensburg - Volksbad
26.10. Saarbrücken - JUZ Försterstraße

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.