Zur mobilen Seite wechseln
02.09.2013 | 17:50 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19304Neuigkeiten von Peter Fox, der Ray-Ban Polarized Tour, Ef, Blues Pills, dem Denovali Swingfest, Poliça, Deap Vally, Madsen, Kvelertak, Cro, Saves The Day, Bowling For Soup und Hodgy Beats.

+++ Pierre Baigorry, besser bekannt als Peter Fox und MC bei Seeed, hat zusammen mit dem Dokumentarfilmer Jakob Preuss die Webseite Regieren geht auch anders! ins Leben gerufen, auf der Kulturschaffende sich kritisch mit der Regierung Merkel auseinandersetzen. Wie der Spiegel berichtet, haben sich Baigorry und Preuss auf einer von SPD und den Grünen veranstalteten Party kennengelernt, die den beiden daraufhin auch Unterstützung beim Knüpfen von Kontakten zu weiteren Autoren lieferten. Neben Baigorry selbst, sind dort unter anderem Beiträge der Beatsteaks, von Marten Laciny (aka Marteria und Marsimoto) und Musikproduzent Tim Renner zu lesen.

+++ Der Sonnenbrillenhersteller Ray-Ban kümmert sich gleichermaßen um den musikalischen Nachwuchs und Musikliebhaber: Bei der Ray-Ban Polarized Tour 2013 können sich Freunde noch unbekannter Künstler vom 17. bis zum 20. September in vier deutschen Städten auf Entdeckungstour machen. Im Rahmen der speziellen Konzertreihe treten in München, Berlin, Hamburg und Köln die hoffnungsvollen Newcomer Milky Chance, Hello Gravity und James Hersey gemeinsam auf. Karten für die Konzerte kann man nicht kaufen, Interessierte müssen sich stattdessen auf der Webseite von Ray-Ban für einen Gästelistenplatz registrieren. Die ersten 150 Besucher in jeder Stadt erhalten zudem eine exklusive Vinyl-Schallplatte mit je einem Song der auftretenden Bands. Weitere Informationen zu der Tour gibt es auch auf der Facebook-Seite von Ray-Ban.

Ray-Ban-Teaser

+++ Seine physische Veröffentlichung feiert "Ceremonies" der schwedischen Postrock-Band Ef bei uns erst am Freitag. Dank Bandcamp könnt ihr das Album aber jetzt schon streamen und digital erwerben, sobald ihr euch davon überzeugt habt, dass die Musik hervorragend zum herbstlichen Wetter passt.

Ef - "Ceremonies"

+++ Nach dem Trailer liefern Blues Pills den nächsten Appetizer für ihre EP "Devil Man", die am 18. Oktober erscheint, nämnlich das ordentlich psychedelische Lyric-Video zum Titelsong.

Blues Pills - "Devil Man"


+++ Alle Besucher des in Kürze stattfindenden Denovali Swingfests in Essen können sich ab sofort mit einem großzügigen Sampler zum Festival warmtanzen, der sich über mehr als zweineinhalb Stunden erstreckt. In diesem Jahr findet es vom 3. bis zum 6. Oktober in den Essener Weststadthallen statt und vereint zahlreiche Künstler aus verschiendenen Genres auf seinem Line-Up, darunter unter anderem Biosphere, Celeste oder Barn Owl.

Denovali Swingfest 2013 Essen Festival Sampler

+++ Mit insgesamt drei Konzert-Terminen läuten Poliça hierzulande das neue Jahr ein. Dort kann die mit zwei Schlagzeugen bestückte Indierock-Band dann endlich ihr bereits am 18. Oktober erscheinendes Album "Shulamith" vorstellen. Mit "Chain My Name" und "Tiff", das die Band gemeinsam mit Bon Iver-Kopf Justin Vernon singt, sind bereits zwei der darauf enthaltenen Titel bekannt.

Live: Poliça

25.01. Hamburg - Uebel & Gefährlich
27.01. Berlin - Heimathafen
28.01. Köln - Kulturkirche

+++ Lindsey Troy und Julie Edwards, die gemeinsam das Rock'n'Roll-Duo Deap Vally bilden, betreten diesen November die Bühnen in Deutschland. Dort präsentieren sie ihr allererstes, seit dem 28. Juni erhältliches Werk "Sistrionix".

VISIONS empfiehlt
Live: Deap Vally

17.11. Hamburg - Molotow
24.11. Berlin - Magnet
26.11. Köln - Luxor
27.11. München - Atomic Cafe

+++ Noch zwei Termine stehen für Madsen an, bis ihre diesjährige Festival-Saison endet. Daran schließen die Indie-Rocker aus Niedersachsen aber schon ihre nächste Tour an, auf der sie im Dezember ihre Anhänger in Hamburg zum Jahresabschluss mit ganzen fünf aufeinanderfolgenden Konzerten beglücken.

VISIONS empfiehlt
Live: Madsen

07.09. Berlin - Die Neuen DeutschPoeten
28.09. Wismar - Campus Open Air
14.12. Hamburg - Molotow
15.12. Hamburg - Logo
16.12. Hamburg - Knust
18.12. Hamburg - Grünspan
19.12. Hamburg - Markthalle

+++ Kvelertak haben Weggefährten für ihre anstehende Europa-Tour gefunden. Die Noiserock-Formation Arabrot, sowie das Trio Gerilja begleiten die Metaller, davon ausgenommen sind jedoch die Auftritte bei dem Hamburger Reeperbahn-, sowie dem Westend-Festival.

+++ Cro traut sich auf die Kinoleinwand: Das Abschlusskonzert der Tour des Rappers wird am 5. Oktober in mehreren Kinos übertragen. In welchen genau, wird noch bekannt gegeben.

+++ Die Emo-Rocker Saves The Day präsentieren ihren neuen Song "Remember". Dieser ist ein kleiner Vorgeschmack auf ihr neues selbstbetiteltes Album, welches am 17. September erscheinen wird.

+++ Auch Bowling For Soup veröffentlichen ein neues Album, allerdings schon eine Woche früher am 10. September. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann jetzt schon in den neuen Song Right About Now reinhören.

+++ Hodgy Beats hat wohl keine Lust mehr auf Solo und holt sich Rapper Left Brain als Unterstützung. Ein Video voller Drogen, Party und Frauen gibt es oben drauf.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.