Zur mobilen Seite wechseln
16.07.2013 | 17:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19004Neuigkeiten von Lagwagon, Against Me!, Jungbluth, Avenged Sevenfold, Led Zeppelin, Strung Out, Pink Frost, Earl Sweatshirt, Stone Temple Pilots und Kristian "Varg" Vikernes.

+++ In einem Interview hat Lagwagon-Frontmann Joey Cape verraten, dass im nächsten Jahr mit einem neuen Album der Punkrock-Institution zu rechnen ist. "Es erscheint vermutlich nächsten Herbst - wie immer auf Fat Wreck. Ich möchte es nicht beschwören, meistens geht es ja schief, wenn man exakte Termine festlegt", erklärt Cape. "Ich habe eine Menge Ideen, wie es klingen könnte. Es scheint die richtige Zeit dafür zu sein. Wir werden uns einfach treffen und der Rest ergibt sich von selbst, das habe ich im Gefühl." Es ist das erste Album der Band seit "Resolve" von 2005.

+++ Gestern hatten wir die neue Against Me!-Seven-Inch bereits angekündigt. Die darauf befindlichen Songs konnten vor ihrer physischen Veröffentlichung bisher nur Konzertbesucher herunterladen. Ab heute - und nur für einen begrenzten Zeitraum - ist "True Trans" im Austausch für die eigene E-Mail-Adresse für jedermann erhältlich.

Against Me! - "True Trans" (Download)

+++ Ebenfalls kostenlos ist der Download von "Part Ache", dem Debütalbum des Alpinist-Nachfolgers Jungbluth. Auf der Bandcamp-Seite der Münsteraner könnt ihr selbst bestimmen, wieviel ihr zahlen möchtet. Für den bevorstehenden Vinyl-Release zeichnen sich Vendetta in Europa und Halo Of Flies in den USA verantwortlich. Musikalisch pendelt die Band zwischen düsterem Hardcore, Screamo und Postrock.

Jungbluth - "Part Ache"

+++ Bis zur Veröffentlichung des neuen Avenged Sevenfold-Albums "Hail To The King" müsst ihr euch noch bis zum 23. August gedulden. Mit der gleichnamigen Single könnt ihr die Wartezeit überbrücken, einen Blick auf die Tracklist gewährt die Band ebenfalls.

Avenged Sevenfold - "Hail To The King"

01. "Shepherd Of Fire"
02. "Hail To The King"
03. "Doing Time"
04. "This Means War"
05. "Requiem"
06. "Crimson Day"
07. "Heretic"
08. "Coming Home"
09. "Planets"
10. "Acid Rain"

+++ Jason Bonham verrät, dass er plane, mithilfe eines Hologramms künftig gemeinsam mit seinem verstorbenen Vater John Bonham bei seinen Konzerten auf der Bühne sichtbar zu sein. "[...]Mein Traum ist es, ein Schlagzeugsolo mit meinem Vater an meiner Seite zu spielen", sagt der Sohn des verstorbenen Led Zeppelin-Drummers. Dafür nimmt sich Bonham nun der Aufgabe an, die begrenzten Aufnahmen seines Vaters zu sammeln und zusammenzuschneiden, um eine Show damit zu füllen.

+++ Die Punkband Strung Out hat auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben, dass sie derzeitig die Arbeiten an ihrer Live-DVD beenden und in naher Zukunft einen Veröffentlichungstermin nennen werden. Des Weiteren seien sie auch damit beschäftigt, an neuem Material zu schreiben: "Wir alle planen, ins Studio zu gehen, um vor Ende des Jahres ein neues Album aufzunehmen", sagt Drummer Jordan Burns.

+++ Pink Frost bieten den ersten Song aus ihrem am 3. September erscheinenden Albums "Sundowning" als Download an. Bis 2012 ist die Band unter dem Namen Apteka aufgetreten.

Pink Frost - "Ruins"

Pink Frost - "Sundowning"

01. "Western Child"
02. "Ruins"
03. "Orange Sky Suicide"
04. "The Difference"
05. "Dead Cities"
06. "Who I Belong To"
07. "Maybe It's You"
08. "Occupy Within"
09. "Blue Light"

+++ Gestern berichteten wir über die Veröffenlichung von Earl Sweatshirts Album "Doris" am 20. August, heute gibt es nach "Guild" einen weiteren neuen Song zu hören. Der Beat kommt in bester Odd Future-Tradition düster und drückend daher, mit Vince Staples und Casey Veggies sind zudem zwei Rap-Features zu hören.

Earl Sweatshirt - "Hive" (feat. Vince Staples & Casey Veggies)

+++ Trotz aller Querelen mit Ex-Sänger Scott Weiland bleiben die Stone Temple Pilots ihrer Ankündigung treu, zusammen mit ihrem neuen Frontmann Chester Bennington "eine Menge Musik" zu machen. "Wir haben neues Material geschrieben und Songs unserer älteren Platten überarbeitet," so Gitarrist Dean DeLeo. Fans erwartet also eine EP mit neuen Songs, jene in den USA dürfen sich auf der Tour im Herbst auf eine gesunde Mischung aus diesen Stücken und den älteren Sachen freuen. Unten hört ihr "Out Of Time", den ersten Song mit neuem Sänger.

Stone Temple Pilots - "Out Of Time"

+++ Laut einem Bericht des Online-Nachrichtenportals Euronews ist Kristian "Varg" Vikernes, Kopf des umstrittenen Black-Metal-Projekts Burzum, in Frankreich verhaftet worden. Die Polizei vermutet, Vikernes habe zusammen mit seiner Frau einen Anschlag geplant, und durchsuchte das Haus der beiden nach Waffen und Sprengstoff, nachdem sie vier Gewehre erworben hatte. Dem französischen Innenminister Manuel Valls zufolge sei Vikernes, der in Anders Breiviks "Manifest" neben weiteren persönlich angesprochen wird, akut verdächtig "einen groß angelegten terroristischen Akt vorzubereiten".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.