Zur mobilen Seite wechseln
15.07.2013 | 12:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Morrissey, Sub Pop, Earl Sweatshirt, Defeater, In Between, Smith Westerns, Dave Hause, Paramore und Megadeth.

+++ Morrissey befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung, nachdem er während seiner Tour durch Südamerika in ein Krankenhaus eingewiesen wurde. Der Sänger hatte sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und stand mehrere Tage unter medizinischer Beobachtung. Er bedauere es, Termine absagen oder verschieben zu müssen und fühle sich nach eigenen Angaben gedemütigt und gekränkt. Daraufhin verspricht Morrissey in seinem Blog: "Jedes Jahr bringt uns näher zu unserem Verfall, aber ich werde so lange nach einem Zuhörer weitersuchen, bis ich tot in einem Graben liege". Glücklicherweise soll er laut ärztlichem Urteil Ende diesen Monats wieder auf der Bühne stehen können.

+++ Das Plattenlabel Sup Pop Records veröffentlicht im kommenden Jahr eine umfangreiche Sammlung seiner Fanzines aus den 80er Jahren. Das Fanzine hat sich mit einer Vielzahl an Genres von Metal bis HipHop befasst. Ergänzt wird die Sammlung durch eine Fotostrecke, die die Anfänge des Labels mit Bands wie Nirvana, Soundgarden und Mudhoney dokumentieren. Letztere haben Sub Pop Records vergangene Woche zu seinem 25. Jahrestag mit einem exklusiven Konzert auf der Space Needle in Seattle gratuliert.

+++ Earl Sweatshirt des Rap-Kollektivs Odd Future Wolf Gang Kill Them All gibt als Veröffentlichungstermin für sein neues Album "Doris" den 20. August bekannt. Den darauf zu findenen Song "Guild" haben wir euch hier bereits vorgestellt.

Earl Sweatshirt - "Doris"

01. "Pre"
02. "Burgandy"
03. "20 Wave Caps"
04. "Sunday"
05. "Hive"
06. "Chum"
07. "Sasquatch"
08. "Centurion"
09. "523"
10. "Uncle Al"
11. "Guild"
12. "Molasses"
13. "Whoa"
14. "Hoarse"
15. "Knight"

+++ Nachdem sie mit drei Vorab-Songs die Vorfreude auf ihr neues Album "Letters Home" geweckt haben, machen Defeater jetzt ernst und streamen die Platte in voller Länge. Ab Freitag könnt ihr sie dann käuflich erwerben.

Defeater - "Letters Home"

+++ Auch von No Sleep Records Neuzugang In Between gibt es einen Stream. Zu hören ist die EP "Still".

In Between - "Still"

+++ Smith Westerns lassen uns zwar keine ganze Platte hören, dafür aber "Case & Point", die B-Seite der "Varsity"-Seven-Inch.

Smith Westerns - "Case & Point"

+++ Ein letzter Song-Stream noch: Bei den Kollegen vom amrikanischen Rolling Stone könnt ihr "We Could Be Kings", den ersten Song aus Dave Hause' neuem Album "Devour" hören. Ab dem 4. Oktober steht die Platte dann in den Regalen.

+++ Die Farro-Brüder Josh und Zac arbeiten nach ihrem Ausstieg bei Paramore mit Ryan Clark (Novel American) und Ryan Clark gemeinsam an einem neuen Projekt. Was genau uns erwartet, ist bisher noch offen.

+++ Bei ihrem Konzert in Dallas starteten Megadeth kurzerhand ein Metal- und Hardrock-Gipfeltreffen, indem sie David Draiman, Jason Newsted, Vinnie Paul, Slash und Zack Wylde auf die Bühne holten, um gemeinsam Thiny Lizzys "Cold Sweat" zu covern.

Megadeth & Friends - "Cold Sweat"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.