0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bruce Springsteen, The Sounds, Integrity, dem Fanzine Rote Raupe, Slayer, Angel Haze, Earl Sweatshirt, Daylight und Daft Punk.

+++ Im Juli kommt der Dokumentarfilm „Springsteen & I“ in die Kinos, der sich mit dem Leben und Erfolg von Bruce Springsteen beschäftigt. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Bindung zwischen Springsteen und seinen Fans. Regisseur Baillie Walsh hat hierfür ausschließlich auf Aufnahmen und Geschichten von Fans zurückgegriffen. Einen ersten Trailer könnt ihr bereits sehen. Ob es eine deutsche Kinoveröffentlichung geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

„Springsteen & I“ – Trailer

+++ Die schwedischen Indierocker The Sounds veröffentlichen in diesem Jahr ein neues Album. Bisher stehen weder ein Name, noch ein Veröffentlichungstermin fest. Die erste Single „Shake Shake Shake“ hat aber schon ein Lyric-Video spendiert bekommen.

The Sounds – „Shake Shake Shake“

+++ Im Juni erscheint das neunte Integrity-Album „Suicide Black Snake“. Hier könnt ihr es bereits jetzt in voller Länge hören.

+++ Das 2004 gegründete Online-Fanzine Rote Raupe stellt seinen Betrieb ein. Für Betreiber André Habermann ist es zuletzt mehr Organisationsarbeit als Spaß gewesen, also ziemlich genau das Gegenteil dessen, als was es ursprünglich aus der Taufe gehoben wurde. Rote Raupe bleibt als Archiv bestehen. Habermanns neues Projekt NEØLYD kann man sich hier anschauen.

+++ Gestern wurde die öffentliche Gedenkfeier für den Anfang des Monats verstorbenen Slayer-Gitarristen Jeff Hannemann ausgerichtet. Neben zahlreichen Wegbegleitern kam auch sein Freund und Bandkollege Kerry King zu Wort. „Jeff war mein Zugangspunkt zum Punk und das hat Slayer wirklich geholfen, der Zugangspunkt zwischen Metal- und Punk-Kids zu werden.“, so King.

+++ Auf einer gemeinsamen Show in London haben die Rapperinnen Angel Haze und Iggy Azalea den Song „Otis“ gecovert, im Original von Jay-Z und Kanye West. Jetzt ist eine Aufnahme aufgetaucht, auf der die beiden Musikerinnen beim Proben des Songs zu hören sind.

Angel Haze & Iggy Azalea – „Otis“

+++ Wann, ob und wie Earl Sweatshirts Debüt „Doris“ herauskommt, weiß noch niemand so genau. Stück für Stück gibt der Rapper aber zumindest einige musikalische Einblicke in sein Album. Den Song „Guild“, den Sweatshirt zusammen mit Mac Miller aufgenommen hat, gibt es jetzt im Stream.

+++ Wer wissen möchte, wie es hinter den Kulissen des Videodrehs zu „Life In A Jar“ von Daylight aussieht, kann sich jetzt ein Videointerview mit dem Regisseur Alex Henery ansehen.

Behind The Scenes – Daylight – „Life In A Jar“

+++ Daft Punk betreten Neuland. Das Elektro-Duo will sich an einem Remix zu „Get Lucky“ versuchen, und nimmt sich damit das erste Mal einen eigenen Song vor. Die neue Version soll Ende Juni erscheinen. Bis dahin vertreiben sich die Franzosen die Zeit einfach mit dem Designen von Rennwagen.

Daft Punk – Lotus F1 Team-Werbespot

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel