Zur mobilen Seite wechseln
12.07.2013 | 17:45 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18984Neuigkeiten von Manic Street Preachers, Daft Punk, The Computers, UnWed, Andrew Stockdale, Smashing Pumpkins, Sweet Valley, Ed Kowalczyk, Peter Buck, dem Hamburger Label Miyagi, Dropkick Murphys, The Used und Metallica

+++ Seit Dienstag wisst ihr von "Rewind The Film", dem neuen Album der Manic Street Preachers, das am 16. September erscheint. Inzwischen dürfen wir auch in Deutschland das Video zur ebenfalls mit "Rewind The Film" betitelten ersten Single sehen, an der Richard Hawley beteiligt ist.

Manic Street Preachers - "Rewind The Film" (feat. Richard Hawley)

+++ Leider müssen wir euch mitteilen, dass es - entgegen unserer Nachricht von gestern - doch keine offiziellen Daft Punk-Kondome gibt, wie ein Sprecher des Herstellers "Durex" MTV mitteilte: "Es gibt keine Durex-Promotion oder Partnerschaft mit Daft Punk, weder in den USA, noch in anderen Ländern, und Durex verteilt auch keine Gratispackungen an die größten DJs." Woher genau fraglichen Kondome stammen, ist noch unklar, eventuell ist "Sony Music Belgium" dafür verantwortlich, wie dieses Bild nahelegt.

+++ Die Soul-Blues-Garage-Rock-Band The Heavy kommt im November auf Tour. Wie wir jetzt wissen, werden sie dabei von The Computers begleitet, die bereits auf unserer VISIONS Party bewiesen haben, dass sie genau wissen, wie man ein Publikum anheizt.

Live: The Heavy & The Computers

04.11. Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld
10.11. München - Strom
13.11. Berlin - Lido

+++ Als wäre Jason Black mit Hot Water Music und The Draft nicht genug beschäftigt, gab er jetzt bekannt mit UnWed noch eine weitere Band am Start zu haben. Wer möchte, darf gerne das "Supergroup"-Etikett zücken, denn die Mitglieder sind keine Unbekannten. Neben Black am Bass bestehen UnWed aus Gitarrist und Sänger Arty Shepherd (Errortype:11, Instruction und Mind Over Matter) und Ex-Small Brown Bike-Drummer Jeff Gensterblum. Hinzu kommen Sängerin Neltie Penman, Tourmanagerin von Hot Water Music, und Gitarrist Matt Kane. Wer davon jetzt Punkrock mit Hardcore-Einschlag und ganz viel Herz erwartet, liegt falsch. "Es ist guter 90er-Jahre-Rock. [...] Hum, Deftones, so etwas; vielleicht auch ein bisschen Queens Of The Stone Age," beschreibt Black den Sound. Ein Album ist anscheinend auch schon fertig: "Wir versuchen einen Plan zu entwickeln, was damit passieren wird."

+++ Kein Monat ist vergangen seit Andrew Stockdale seine Deutschlandtour ankündigte, da ist es mit der Vorfreude auch schon wieder vorbei. Heute hat der Musiker alle Konzerte ersatzlos abgesagt. Die Gründe sind nicht klar, in der Absage ist lediglich die Rede von "unvorhersehbaren Umständen". Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Am 3. September veröffentlichen die Smashing Pumpkins die Live-Dokumentation "Oceania: Live In NYC". Der Konzertfilm erscheint sowohl im DVD-, als auch im Blu-Ray-Format. Zu sehen gibt es einen Auftritt der Band im vergangenen Dezember, bei dem sie ihr aktuelles Album "Oceania" in voller Länge spielt - gefolgt von einem Best-Of-Set.

The Smahing Pumpkins - "Oceania: Livve In NYC"

The Smashing Pumpkins -

01. "Quasar"
02. "Panopticon"
03. "The Celestials"
04. "Violet Rays"
05. "My Love Is Winter"
06. "One Diamond, One Heart"
07. "Pinwheels"
08. "Oceania"
09. "Pale Horse"
10. "The Chimera"
11. "Glissandra"
12. "Inkless"
13. "Wildflower"
14. "Space Oddity"
15. "X.Y.U"
16. "Disarm"
17. "Tonite Reprise"
18. "Tonight, Tonight"
19. "Bullet With Butterfly Wings"
20. "The Dream Machine"
21. "Hummer"
22. "Ava Adore"
23. "Cherub Rock"
24. "Zero"

The Smashing Pumpkins - "Cherub Rock" (Live)

+++ Nathan Williams, Sänger der Surf-Punks Wavves arbeitet schon seit längerer Zeit zusammen mit seinem Bruder Kynan an dem Projekt Sweet Valley. Ihr viertes Album "SV" steht jetzt zum Streamen und kostenlosen Herunterladen bereit.

Sweet Valley - "SV"

+++ Am 6. September veröffentlicht der Live-Sänger Ed Kowalczyk sein zweites Soloalbum "The Flood And The Mercy". Bei den Aufnahmen hat er prominente Unterstützung erhalten, unter anderem von dem ehemaligen R.E.M.-Gitarristen Peter Buck und der Songwriterin Rachael Yamagata. Ab September ist Kowalczyk auf Europatour und macht auch zweimal in Deutschland Halt.

Live: Ed Kowalczyk

27.09. Köln – Luxor
01.10. Berlin – Frannz Club

+++ Das Hamburger Label Miyagi Records hat eine Compilation auf Kassette veröffentlicht, auf der sämtliche seiner Künstler vertreten sind. Insgesamt 100 Exemplare sind hier erhältlich.

+++ Rund 300.000 Dollar haben die Dropkick Murphys im Laufe der vergangenen Monate gesammelt, die - wie berichtet - den Opfern des Bombenanschlags bei dem Bostoner Marathon zukommen sollen. Die Band hat zu diesem Zwecke T-Shirts verkauft, Benefizkonzerte gespielt und mit Unterstützung von Bruce Springsteen eine EP veröffentlicht. Anschließend haben sie begonnen, weitere Spenden für die von dem Tornado in Oklahoma Betroffenen zu sammeln.

+++ The Used lassen Fans in einer kommenden Dokumentation hinter die Kulissen der Entstehung ihrer aktuellen EP "The Ocean Of The Sky" blicken. Im Trailer verrät Frontmann Bert McCracken, dass er bislang noch nie zuvor so viel Spaß daran hatte, Musik zu machen.

The Making Of The Used "The Ocean Of The Sky"

+++ Liebhaber extravaganter Fanartikel aufgepasst: Die Firma Stern Pinball, Inc. hat mit viel Liebe zum Detail Pinball Maschinen im Metallica-Design angefertigt. Während des Spielens ertönen Songklassiker der Band wie etwa "Master Of Puppets" oder "Sag But True". In einem achtminütigen Video erklärt die Firma den Produktionsprozess.

Making Metallica Pinball from Stern Pinball

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von WhiteyFord WhiteyFord 13.07.2013 | 10:45

Der Miyagi-Shop ist in eurer News nicht richtig verlinkt. Link führt zu diesen News.

Avatar von pfehlicks pfehlicks 13.07.2013 | 12:35

Danke für den Hinweis. Ist geändert.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.