Zur mobilen Seite wechseln
11.07.2013 | 12:35 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18968Neuigkeiten von Alice In Chains, Queens Of The Stone Age, White Hills, Lonnie Holley, Deerhunter, Morrissey, The Used, Candy Hearts, Deltron 3030, Jay-Z, Mike D, Philip H. Anselom & The Illegals und Daft Punk.

+++ Alice In Chains haben eine aus vier Songs bestehende Livesession bei der BBC aufgenommen. Diese, sowie ein Interview, das die Macher der Rock Show der Radiostation BBC Radio 1 mit dem Gitarristen Jerry Cantrell geführt haben, gibt es jetzt im Stream zu hören.

+++ Vergangenen Monat standen die Queens Of The Stone am letzten Tag des Hurricane-Festivals als Headliner auf der Bühne. Den kompletten Auftritt könnt ihr euch bis zum 5. August in der ZDF-Mediathek ansehen.

+++ Bevor das Trio White Hills kommenden Monat ihr siebtes Album veröffentlicht, gibt es mit der Single "In Your Room" vorab einen sechsminütigen Vorgeschmack auf das, was uns auf "So You Are... So You'll Be" erwarten könnte.

White Hills - "In Your Room"

White Hills - "So You Are... So You'll Be"

01. "InWords"
02. "In Your Room"
03. "The Internal Monologue"
04. "So You Are... So You'll Be"
05. "OutWords"
06. "Forever In Space (Enlightened)"
07. "Rare Upon The Earth"
08. "Circulating"
09. "MIST (Winter)"

+++ Nachdem der 63-Jährige Künstler Lonnie Holley bei dem von Deerhunter organisierten All-Tomorrow's-Parties-Festival vertreten war, gibt es bald weitere Resultate der Zusammenarbeit mit Bradford Cox, dem Frontmann der Band: Letzterer hat Holley auf seinem im September erscheinenen Album "Keeping A Record Of It" musikalisch unterstützt. Auch Cole Alexander der Band Black Lips soll sich an der Platte beteiligt haben.

Lonnie Holley - "Keeping A Record Of It" (Teaser)



+++ Morrissey hat eine zweiwöchige Tour durch Südamerika abgesagt. Der Grund: Er und seine Backing-Band leiden unter akuter Lebensmittelvergiftung. Wie genau sie sich diese zugegzogen haben, ist bisher unbekannt. Zur Zeit befindet sich der Sänger in Behandlung. Bereits im Januar musste Morrissey aufgrund eines aufgebrochenen Magengeschwürs und einer beidseitigen Lungenentzündung Shows absagen.

+++ Wie berichtet, ist am Dienstag in den USA die neue The Used-EP "The Ocean Of The Sky" erschienen. Ab heute könnt ihr das collagenhafte Video zu "Iddy Biddy" sehen, das allerlei verstörende Bilder - inklusive platzender Köpfe - aneinanderreiht.

The Used - "Iddy Biddy"

+++ Im August veröffentlichen die Indiepunks Candy Hearts die auf 500 Stück limitierte Seven-Inch "Miles & Interstates". Neben dem gleichnamigen Song, der bereits von der "The Best Ways To Disapper"-EP bekannt ist, finden sich darauf auch eine Akustikversion des Songs und das Descendents-Cover "Nothing With You". Hier könnt ihr "Miles & Interstates" vorbestellen.

+++ 13 Jahre nach ihrem letzten Album arbeitet die HipHop-Supergroup Deltron 3030 um Dan The Automator, Del The Funky Homosapien und Kid Koala an einer neuen Platte. "Deltron Event II" soll voraussichtlich im Oktober erscheinen und fährt eine beeindruckende Menge an namhaften Gaststars auf, unter anderem Zack De La Rocha (Rage Against The Machine), Mike Patton (Faith No More, Mr. Bungle), Damon Albarn (Blur, Gorillaz) und die Schauspieler Joseph Gordon-Levitt und David Cross. Mit "City Rising From The Ashes" könnt ihr bereits in den Track mit Patton reinhören

Deltron 3030 - "City Rising From The Ashes"

Deltron 3030 - "Deltron Event II"

Deltron 3030 -

01. "Stardate" (feat. Joseph Gordon-Levitt)
02. "The Return"
03. "Pay The Price"
04. "Nobody Can" (feat. Aaron Bruno)
05. "Lawnchair Quarterback Part I" (feat. David Cross & Amber Tamblyn)
06. "Melding Of The Minds" (feat. Zach De La Rocha)
07. "The Agony" (feat. Mary Elizabeth Winstead)
08. "Back In The Day" (feat. The Lonely Island)
09. "Talent Supersedes" (feat. Black Rob)
10. "Look Across The Sky" (feat. Mary Elizabeth Winstead)
11. "The Future Of Food" (feat. David Chang)
12. "My Only Love" (feat. Emily Wells)
13. "What Is This Loneliness?" (feat. Damon Albarn & Casual)
14. "Lawnchair Quarterback Part II" (feat. David Cross & Amber Tamblyn)
15. "City Rising From The Ashes" (feat. Mike Patton)
16. "Do You Remember?" (feat. Jamie Cullum)

+++ Songs in Dauerschleife zu spielen ist anscheinend ein neuer Trend unter Musikern. Nach The National war jetzt Rapper Jay-Z an der Reiher. Für sein Video zu "Picasso Baby" aus dem neuen Album "Magna Carta Holy Grail" performte er den Song sechs Stunden lang in einer New Yorker Kunstgalerie, umringt von neugierigen Zuschauern. Unten seht ihr, was dort vor sich ging.

+++ Über Michael Stipes Beteiligung am Soundtrack für eine Modenschau hatten wir schon berichtet. Auch Beastie Boy Mike D wurde nun eine solche Ehre zuteil: Für eine Show von "Kenzo" hat er einen zehnminütigen Track produziert, in dem er Punk- und Hardcore-Einflüsse mit elektronischem Sound verbindet. Auf der Homepage von "Kenzo" verrät er: "Nachdem ich mit Humberto [Leon; Kreativdirektor] gesprochen hatte, wollte ich das ehren, was ihn inspiriert: Amerikanischer Hardcore wie Black Flag, Bad Brains oder Circle Jerks, aber gleichzeitig wollte ich das updaten oder besser: Konnte nicht anders, als es zu updaten."

Mike D - "Christine And The Queens Remixx"

+++ Den Song "Bedridden" von Philip H. Anselom & The Illegals kennt ihr vielleicht schon. Jetzt gibt es ein Video dazu, das zeigt, wie der ehemalige Pantera-Fronter abwechselnd im Bett rumgammelt und mit seiner Band performt.

Philip H. Anselmo & The Illegals - "Bedridden"

+++ Frei nach dem Motto "We're up all night to get lucky" hat "Durex" eine Reihe von Daft Punk-Kondomen auf den Markt gebracht. Dank Produzent Diplo wissen wir zumindest, wie die Packung aussieht: "Thank god I had those daft punk condoms last night."

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von StillNo1 StillNo1 11.07.2013 | 13:03

Wolltet ihr schnell Mittagspause machen oder warum geht hier die Hälfte nicht? ^^

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 11.07.2013 | 13:12

Hallo StillNo1,

wir haben hier gerade nochmal alle Videos und Streams an mehreren Rechnern in mehreren Browsern durchgeklickt - bei uns läuft alles. Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit deinem Endgerät.

Beste Grüße
Dennis

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.