Zur mobilen Seite wechseln
10.07.2013 | 12:20 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18954Neues von Hot Water Music, The Draft, Chvrches, Jack White, Jay-Z, Regina Spektor, Käfer K, den Ärzten, CocoRosie, Kanye West, Pearl Jam und Devildriver.

+++ In einem Interview mit dem amerikanischen Musikmagazin Dying Scene äußert sich Hot Water Music- und The Draft-Bassist Jason Black zum aktuellen Stand seiner beiden Bands. Demnach gibt es zur Zeit weder Pläne für Hot Water Music, noch für The Draft. Bei letzteren liegt der Fokus vor allem auf ihren Reunion-Shows: "Es gibt keine Pläne für danach. Wir schauen damit zwar, wie es läuft, aber das heißt nicht, dass wir schon jede Menge anderer Sachen geplant haben, falls es funktioniert", so Black. "Ich kann mir vorstellen, dass wir irgendwann mal was zusammen machen, aber zur Zeit sind alle zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt." Für die Livetermine übernimmt Addison Burns (der auch in Chris Wollards Band The Ship Thieves spielt) die Gitarre: "Addison arbeitet schon seit Ewigkeiten mit Hot Water Music und den Ship Thieves. Er ist ein großartiger Gitarrist und auch ein fantastischer Sänger." Laut Black ist auch die Zukunft von Hot Water Music ungewiss: "Würde ich gefragt werden, was außer den drei gebuchten Shows in Brasilien mit der Band passiert, ich könnte nicht antworten. Alle haben ihre Nebenprojekte. Chris arbeitet an einem neuen Ship-Thieves-Album, ich habe eine neue Band in New York. Und auch George hat etwas in der Mache, aber darüber kann ich noch nicht sprechen. Auf jeden Fall stehen Hot Water Music zur Zeit definitiv nicht im Fokus". Hier könnt ihr das komplette Interview lesen.

+++ Für die "Live Lounge Late" des englischen Radiosenders BBC Radio 1 hat das schottische Elektropop-Trio Chvrches den Song "Falling" von Haim gecovert. Weiter unten könnt ihr ihre Version hören. Die Band spielt außerdem ihre aktuelle Single "Gun".

Chvrches - "Live Lounge Late"

+++ Nachdem Jack Whites Label Third Man zuletzt Jay-Zs Soundtrack zu "Der große Gatsby" auf Vinyl veröffentlicht hat, kümmert es sich nun um "Magna Carta Holy Grail", das neue Album des Rappers. Der Track "Open Letter" wird ausschließlich auf der Vinyl-Edition erhältlich sein.

+++ Jenji Kohan, der Kopf hinter der Fernsehserie "Weeds", hat eine neue Show in den Startlöchern. In der Comedy-Serie "Orange Is The New Black" geht es um eine Frau, die unschuldig ins Gefängnis muss. Regina Spektor hat den Titelsong "You've Got Time" beigesteuert.

Regina Spektor - "You've Got Time"


+++ Schlechte Nachrichten für Fans der Indiepunk-Band Käfer K: Aus gesundheitlichen Gründen müssen alle in nächster Zeit anstehenden Konzerte abgesagt werden. Ob und wann sie nachgeholt werden, ist noch unbekannt.

+++ Dafür gibt es gute Neuigkeiten für Die Ärzte-Fans in Österreich: Nachdem das "Ärztival" in Wien abgesagt werden musste und die als Ausgleich bereitgestellten zusätzlichen Tagestickets für den Auftritt der Band auf dem Two Days A Week Festival die hohe Nachfrage nicht befriedigen konnten, geben Bela, Farin und Rod am 28. August ein zusätzliches Konzert in der Ottakringer Arena in Wiesen. Tickets dafür sind ab dem 11. Juli hier zu erwerben. Den Support werden die Donots übernehmen.

Live: Die Ärzte

12.07. Bocholt - Stadion am Hünting
14.07. Bietigheim-Bissingen - Festplatz am Viadukt
09.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
10.08. Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof
11.08. Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof
16.-18.08. Großpösna - Highfield Festival
17.08. Uelzen - Almased Arena
21.08. Übersee - Chiemsee Rocks!
22.08. Coburg - Schlossplatz Coburg
24.08. Bremen - Bürgerweide
28.08. Wiesen - Ottakringer Arena
30.08. Wiesen - Two Days A Week
31.08. Losheim - Strandbad Open Air

+++ Auch die Schwestern CocoRosie kommen auf Tour. Eure Tickets dafür bekommt ihr bei Eventim.

Live: CocoRosie

02.09. Bremen - Schlachthof
07.09. Dresden - Reithalle
11.09. Salzburg - Rockhouse
12.09. Graz - PPC
13.09. Stuttgart - Wagenhallen
14.09. Neuchatel - La Case a Chocs
19.09. Frankfurt - Mousonturm
21.09. Köln - Gloria

+++ Wie gestern erwähnt, ist eine Version des Musikvideos zu Kanye Wests neuer Single "Black Skinhead" verfrüht im Netz gelandet. Jetzt ärgert sich der Rapper auf Twitter, denn das Video war nicht fertig geschnitten und sollte bis dahin nicht gesehen werden. Mittlerweile haben viele Webseiten-Betreiber und Video-Anbieter reagiert und das Video gelöscht.

+++ Kein Tag vergeht ohne Neuigkeiten von Pearl Jam. Während der aktuelle Countdown auf ihrer Website noch bis zum morgigen Abend läuft, teilt die Band schon mal ein weiteres Foto zur am Donnerstag erscheinenden Single "Mind Your Manners"

+++ Kommenden Monat erscheint das sechste Album "Winter Kills" der amerikanischen Metalband Devildriver. Vorab gibt es erstmal ein Video zu dem darauf zu findenen Song "Ruthless" inklusive Songtext.

Devildriver - "Ruthless" (lyrics)

Devildriver - "Winter Kills"

01. "The Oath"
02. "Ruthless"
03. "Desperate Times"
04. "Winter Kills"
05. "The Appetite"
06. "Gutted"
07. "Curses And Epitaph's"
08. "Caring's Overkill"
09. "Hunting Refrain"
10. "Tripping Over Tombstones"
11. "Sail"
12. "Shudder"
13. "Back Down To The Grave"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.