Zur mobilen Seite wechseln
09.07.2013 | 15:50 2 Autor: Stefan Reuter RSS Feed

Manic Street Preachers - "Rewind The Film"

News 18949Das elfte Studioalbum der Manic Street Preachers trägt den Titel "Rewind The Film" und erscheint Mitte September. Die Platte enthält einige Gastbeiträge anderer Musiker. Mit dabei: Richard Hawley.

"Postcards From A Young Man", das letzte Album der britischen Alternativerock-Band Manic Street Preachers erschien am 17. September 2010, sein Nachfolger "Rewind The Film" kommt in Großbritannien am 16. September dieses Jahres heraus - also ziemlich genau drei Jahre später.

Neben den beiden Singer/Songwriterinnen Lucy Rose und Cate Le Bon wird auch der Britpopper Richard Hawley auf der Platte zu hören sein. Manic Street Preachers-Sänger James Dean Bradfield bat Hawley nach dessen Aussage, sich am Titeltrack zu beteiligen, nachdem die beiden sich auf einem Shirly Bassey-Konzert kennengelernt hatten: "Wir kamen ins Gespräch, tauschten unsere Nummern aus und schrieben ab und zu SMS, aber er war bei seiner Familie und ich auf Tour. Irgendwann rief er mich an und sagte: 'Wir haben da diesen Song geschrieben und beschlossen, dass du ihn singen musst, oder er kommt nicht auf das Album.' Ich antwortete: 'Ich kann euch nicht im Stich lassen.'"

Das Video zu diesem Song ist bereits erschienen, in Deutschland aber leider nicht verfügbar. Dafür können wir euch heute schon mal das Cover und die Trackliste zeigen.

Manic Street Preachers - "Rewind The Film"

Rewind The Film

01. "This Sullen Welsh Heart" (feat. Lucy Rose)
02. "Show Me The Wonder"
03. "Rewind The Film" (feat. Richard Hawley)
04. "Builder of Routines"
05. "4 Lonely Roads" (feat. Cate Le Bon)
06. "(I Miss The) Tokyo Skyline"
07. "Anthem For A Lost Cause"
08. "As Holy As The Soil (That Buries Your Skin)"
09. "3 Ways To See Despair"
10. "Running Out Of Fantasy"
11. "Manorbier"
12. "30 Year War"

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Indo Indo 11.07.2013 | 01:09

also ich habe das video ueber brightcove sehen können ... sehr schöne nummer

Avatar von StefanR StefanR 11.07.2013 | 12:31

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich finde nichts. Wenn du einen Link parat hättest, wäre das super! :)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.