Zur mobilen Seite wechseln
01.07.2013 | 12:25 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18890Neuigkeiten von Joey Bada$$, Kvelertak, Pulp, David Bowie, Austin Lucas, Tubelord, Fjørt und Michael Stipe

+++ Der New Yorker Rapper Joey Bada$$ hat ein Video zu "95 Til Infinity" gedreht, das ihn auf einem Streifzug durch seine Heimatstadt zeigt. Den Song findet ihr auf dem Mixtape "Summer Knights", das ihr im Laufe des Tages zum Beispiel hier gratis herunterladen könnt.

Joey Bada$$ - "95 Til Infinity"

+++ Als Rockband darf man stolz und vor allen Dingen froh über einen eigenen Privatjet sein. Die Black'n'Roll-Band Kvelertak hat wohl noch nicht das nötige Budget dafür, aber anscheinend die richtigen Connections. Da ihr Bus auf dem Weg zum With Full Force Festival kaputt ging, durften sie das bandeigene Flugzeug von Toto nutzen, wie die Norweger auf Facebook posteten.

Kvelertak Toto

+++ Nicht nur Nick Cave wird verfilmt, auch Pulp werden bald auf der großen Leinwand zu sehen sein. "Pulp and Sheffield" zeigt, was beim Konzert der Britrocker am 8. Dezember vergangenen Jahres in ihrer Heimatstadt hinter und auf der Bühne passierte.

+++ Und noch mehr Musiker, von denen wir bald mehr zu sehen bekommen könnten: Bryan Fuller, Showrunner der NBC-Serie "Hannibal" um den wohl kultiviertesten fiktiven Kannibalen unserer Zeit, möchte laut Medienberichten David Bowie in der Rolle von Hannibal Lectors Onkel sehen. Wie Bowie zu diesem Angebot steht ist bisher noch nicht bekannt.

+++ Der Songwriter/Country-Musiker Austin Lucas wird im August sein neues Album "Stay Reckless" über New West veröffentlichen. Was es darauf zu hören gibt, erfahrt ihr anhand zweier vorab veröffentlichter Songs.

Austin Lucas - "Alone In Memphis"

Austin Lucas - "So Much More Than Lonely"

+++ Die britische Emo-Mathrock-Band Tubelord veröffentlicht eine Sammlung von "Bedroom Demos", die ihr euch unten anhören könnt.

Tubelord - "Bedroom Demos"

+++ Die Aachener Posthardcore-Band Fjørt hat ein Video zu "Glasgesicht" aus ihrer EP "Demontage" gedreht.

Fjørt - "Glasgesicht"

+++ Michael Stipe goes Haute Couture: Der ehemalige R.E.M.-Frontmann hat zusammen mit der DJane Honey Dijon für die musikalische Untermalung der Präsentation von Louis Vuittons Sommerkollektion in Paris gesorgt. Zu hören gab es ein Mashup von "The One I Love" und "Losing My Religion".

Stipe Dijon

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von DJNST DJNST 01.07.2013 | 21:07

Mr. Stipe looks pretty old on this picture.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.