0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Chvrches, Frank Turner, Biffy Clyro, Office Of Future Plans, Pity Sex, Mayer Hawthorne, Philip H. Anselmo & The Illegals, Shout Out Louds, AFI, The Lawrence Arms, M.I.A. und Kurt Cobain und James Murphy in der Fernsehsendung "Rock Stories".

+++ Das schottische Elektropop-Trio Chvrches hat Details zu seinem Debütalbum veröffentlicht. Es wird den Namen „The Bones Of What You Believe“ tragen und erscheint Ende September. Einen Blick auf das Cover könnt ihr ebenfalls werfen. Neben Festivalauftritten, spielt die Band im Oktober auch drei reguläre Clubshows in Deutschland.

Chvrches – „The Bones Of What You Believe“

Chvrches -

Live: Chvrches

06.07. Amsterdam – Pitch Festival
20.07. Gräfenhainichen – Melt! Festival
16.08. Hasselt – Pukkelpop Festival
17.08. Biddinghuizen – Lowlands Festival
18.08. Hamburg – MS Dockville Festival
20.10. Brüssel – AB Box
23.10. Köln – Gebäude 9
25.10. München – Strom
26.10. Berlin – Postbahnhof

+++ Für die „Live Lounge“ vom BBC Radio 1 hat Songwriter Frank Turner sich dem Foo Fighters-Song „All My Life“ angenommen. Der Song ist von ihrem 2002er Album „One By One“.

Frank Turner – „All My Life“ (Foo Fighters Cover)

+++ Und nochmal Coverversionen: Während eines Überraschungsgigs in London haben sich Biffy Clyro am Rage Against The Machine-Klassiker „Killing In The Name“ versucht. „Es gibt eine Menge toller Protestsongs und eine Menge fürchterlicher. Mit „Killing In The Name“ fühlen wir uns wohl und werden ihm den Biffy-Stempel aufdrücken,“ so Frontmann Simon Neill. Ob das geklappt hat, könnt ihr hier sehen.

+++ „Harden Your Heart“, die Debüt-Seven-Inch von Office Of Future Plans um J. Robbins (Jawbox, Burning Airlines, Channels) hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Arctic Rodeo veröffentlichen die inzwischen vergriffene Platte am 28. Juni auf limitiertem blauen und weißen Vinyl neu.

Office Of Future Plans – „Harden Your Heart“

+++ Pity Sex aus Ann Arbor veröffentlichen am 25. Juni ihr Debütalbum „Feast Of Love“ über Run For Cover. Darauf wird Shoegaze mit kräftigem Emopunk-Einschlag zu hören sein, wie bereits „Wind-Up“ verdeutlichte. Hier gibt es jetzt einen weiteren Song zu hören. „Fold“ kommt wesentlich langsamer daher, außerdem darf hier Gitarristin Britty Drake den Gesang übernehmen.

+++ Eine neue Produktion von Pharrell Williams: Der R’n’B/Soul-Sänger Mayer Hawthorne hat seinen Song „Reach Out Richard“ von ihm produzieren lassen.

Mayer Hawthorne – „Reach Out Richard“

+++ Noch eine Songpremiere: Nach „Usurper Bastard’s Rant“ und dem Titelsong gibt es bei den Kollegen von Slam mit „Bedridden“ einen weiteren Song aus Philip H. Anselmo & The Illegals‚ Album „Walk Through Exits Only“ zu hören. Ab dem 19. Juli könnt ihr die neue Platte des ehemaligen Pantera-Fronters erwerben.

+++ Jens Lekman hat sich dem Song „14th Of July“ seiner Mitschweden Shout Out Louds für einen Remix angenommen und einen gut in Streicher verpackten Discosong daraus gezaubert.

Shout Out Louds – „14th Of July“ (Jens Lekman Remix)

+++ Mittlerweile trudeln stetig neue Infoschnipsel zum kommenden AFI-Album ein. Auch im neuesten Video, „Silence“, gibt sich die Band weiterhin kryptisch und zeigt erneut verhüllte Frauen und das an ein Turnerkreuz erinnernde Symbol. Klar ist nur, dass das neue Album im September erscheinen soll.

+++ Auch The Lawrence Arms dürften dieses Jahr einen Nachfolger zum 2006 erschienenen „Oh! Calcutta!“ veröffentlichen. Zumindest die Aufnahmen sind laut einem Tweet der Band jetzt im Kasten.

+++ M.I.A. veröffentlicht nächste Woche einen neuen Song. Glaubt man der geloopten Animation auf ihrer Homepage handelt es sich dabei um „Bring The Noize“, der auch schon im Preview-Mix für das Modelabel Kenzo zu hören ist.

+++ MTV Other ist das neue Format des Musikfernsehsenders, das Inhalte abseits des musikalischen Mainstreams präsentieren soll. Eine der regelmäßigen Shows soll „Rock Stories“ werden, in der die skurrilen Anekdoten des „120 Minutes“-Moderators Matt Pinfield in Form von animierten Clips nachgezeichnet werden sollen. Die ersten beiden Episoden drehen sich um Nirvana und Kurt Cobains Graffiti-Vergangenheit und die Eskapaden des LCD Soundsystem-Frontmanns James Murphy in den 80er Jahren.

Rock Stories – LCD Soundsystem

Get More:
MTV Shows

Rock Stories – Nirvana

Get More:
MTV Shows