Zur mobilen Seite wechseln
02.07.2013 | 13:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18900Neuigkeiten von Death Cab For Cutie, Glasvegas, All Pigs Must Die, Dowsing, Au Revoir Simone, Joey Bada$$, Jay-Z, der Londoner Vinyl-Bibliothek, einer neuen Punk-Benefiz-Compilation, August Burns Red, Alt-J und Morrissey.

+++ Wie kürzlich angekündigt, erscheinen heute die von Electronic Anthology Project überarbeiteten Versionen der Death Cab For Cutie-Songs "Soul Meets Body" und "Champagne From A Paper Cup". Hinter dem Projekt steckt Built To Spill-Mitglied Brett Nelson. Hier könnt ihr in die New-Wave-Version von "Soul Meets Body" reinhören.

+++ Bis jetzt hielten sich schottischen Shoegazer Glasvegas hinsichtlich ihrer neuen Platte recht bedeckt, ab heute geben sie Details bekannt. "Later...When The TV Turns To Static" wird im UK am 2. September erscheinen. Ein deutscher Termin steht bisher noch nicht fest, einen Blick auf das Cover und die Tracklist könnt ihr aber bereits werfen.

Glasvegas - "Later...When The TV Turns To Static"

Glasvegas - Later...

01. "Later...When The TV Turns To Static"
02. "Youngblood"
03. "Choices"
04. "All I Want Is My Baby"
05. "Secret Truth"
06. "I'd Rather Be Dead (Than Be With You)"
07. "Magazine"
08. "If"
09. "Neon Bedroom"
10. "Finished Sympathy"

+++ Wenn Ben Koller nicht bei Converge hinterm Schlaugzeug sitzt, vertreibt er sich die Zeit mit den nicht minder brutalen All Pigs Must Die. Am 26. Juli erscheint deren bereits angekündigtes zweites Album "Nothing Violates This Nature" auf Southern Lord. Hier könnt ihr einen ersten Song, "Silencer", hören.

+++ Während die Emopunks Dowsing an ihrem zweiten Album "I Don't Even Care Anymore" arbeiten, könnt ihr euch in der derweil die Zeit mit der Compilation "It's Just Going To Get Worse" vertreiben. Darauf finden sich vor allem Demoversionen von Songs ihrer EP "All I Could Find Was You" und ihrem Debüt "It's Still Pretty Terrible", aber auch alternative Takes und Coverversionen.

Dowsing - "It's Just Going To Get Worse"

+++ Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Move In Spectrums" im September, kommen Au Revoir Simone für ein Deutschlandkonzert nach Berlin. "Move In Spectrums" ist ihr erstes Album seit dem 2009er "Still Night, Still Light".

Live: Au Revoir Simone

30.09. Berlin - Berghain Kantine

+++ Zur Erinnerung: Gestern zeigten wir euch Joey Bada$$' Video zu "95 Til Infinity" von seinem neuen Mixtape "Summer Knights". Hier könnt ihr es jetzt kostenlos herunterladen.

+++ Rick Rubin als Marketinggag: Im Teaser zu Jay-Zs neuem Album "Magna Carta Holy Grail" ist der legendäre Produzent zu sehen, was natürlich die Vermutung nahelegt, der legendäre Produzent sei am Album beteiligt gewesen - genauso wie an Kanye Wests Yeezus. Tatsächlich hat Rubins Auftauchen aber einen anderen Grund, wie er dem amerikanischen Hiphop-Magazin XXL verrät: "Ich bin im Video zu sehen, weil er [Jay-Z] eine Dokumentation drehte und mich fragte - ich glaube, er spricht einfach gern mit mir - ob ich mir die Songs nicht anhören, und mit ihm darüber sprechen will. Einfach nur zuhören und darüber reden, das war alles. Es hat Spaß gemacht." Gleichzeitig deutet er an, was uns auf der Platte erwartet: "Ich mochte es, aber es war etwas schwierig Jays neues Album zu hören, da ich zuvor an Kanyes Sessions beteiligt war. Die beiden Platten sind so unterschiedlich. Ich war mental in einer alternativen und progressiven Sphäre unterwegs und 'Magna Carta Holy Grail' ist eher ein traditionelles Hiphop-Album."

Jay-Z - "Magna Carta Holy Grail" Teaser

+++ In London hat die erste Vinyl-Bibliothek eröffnet. Die Platten stammen aus Spenden und können für einen geringen Betrag ausgeliehen werden. "Uns gefällt die Idee, Leute wieder mit Vinyl in Kontakt zu bringen und eine Verbindung zu schaffen," so die Mitbegründerin Sophie Austin im Guardian.

+++ Für fünf Dollar könnt ihr gleich zwei mal etwas für den guten Zweck tun: Die Erlöse aus der Punk-Compilation "This Is New England: A 100% Benefit Comp" gehen jeweils zur Hälfte an The One Fund, eine Organisation, die die Opfer und ihre Familien der Bombenanschläge von Boston unterstützt, und an die American Brain Tumor Association

Various Artists - "This Is New England: A 100% Benefit Comp"

+++ August Burns Red - Drummer Matt Greiner gründet gemeinsam mit Schlagzeugbauer Kaleb Kilmer die "Greiner & Kilmer Drum Company". Die Firma produziert mehrere Serien handgefertigter Snare Drums, die sowohl die Anforderungen auf Tour, als auch bei Studioaufnahmen erfüllen sollen.

+++ Alt-J kündigen an einen Konzertfilm mit dem Titel "An American Wave" zu veröffentlichen. In diesem werden unter Anderem Mitschnitte des Konzertes in Kansas City, sowie Interviews mit Fans der Band zu sehen sein.

Alt-J - "Something Good" (Live on KEXP)

+++ In einer Ausgabe des Pop-Musikmagazins "Smash Hits" rezensiert Morrissey Singles aus dem Jahre 1984 mit unverkennbar spitzer Zunge. Sein Review gibt's hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.