Zur mobilen Seite wechseln
29.05.2013 | 17:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18731Neues von Pussy Riot, der Napster-Doku, Elvis Costello & The Roots, Reggie & The Full Effect, Laura Veirs, Angel Haze, Talib Kweli und All Pigs Must Die.

+++ Nachdem es mit "The Social Network" schon der erste Spielfilm über das soziale Netzwerk Facebook in die Kinos geschafft hat, sind jetzt die Tauschbörsen dran. Mit "Downloaded" will Regisseur Alex Winter den Werdegang der Tauschbörse Napster, vom illegalen Filesharing-Dienst hin zu einem Vorreiter der legalen Downloads, darstellen. Natürlich dürfen da auch Musiker-Interviews nicht fehlen, weswegen unter anderem Mike D von den Beastie Boys, Noel Gallagher oder Henry Rollins zu Wort kommen. Der Film soll am 21. Juni in den USA erscheinen. Eine Vorschau gibt es schon jetzt auf der Seite von iTunes Movie Trailers.

+++ "Es war Liebe auf den ersten Blick." So spricht The Roots-Schlagzeuger Questlove über die musikalische Zusammenarbeit mit Elvis Costello. Nach einem gemeinsamen Auftritt bei Late Night With Jimmy Fallon haben sich beide Parteien zusammengesetzt und eine Kollaboration auf Albumlänge aufgenommen. "Wise Up Ghost" soll am 13. September über Blue Note Records erscheinen.

+++ Darüber, dass James Dewees alias Reggie & The Full Effect eine neue Platte aufnehmen möchte, haben wir schon berichtet. Jetzt hat er das Vorhaben in die Tat umgesetzt, wie ein Tweet von Dewees beweist. "Es fühlt sich so gut an, wieder als Reggie unterwegs zu sein. Ich hoffe, ihr seid bereit für den Wahnsinn, der losgetreten wird. Ich bin es!", so der Musiker in einer Nachricht an seine Fans.

+++ Nachdem Marija Aljochina von Pussy Riot letzten Donnerstag in den Hungerstreik getreten ist, musste die Musikerin jetzt in ein Krankenhaus in ihrer Gefängniskolonie eingeliefert werden. Das verriet Piotr Verzilov, der Ehemann von Nadeschda Tolokonnikowa, nach seinem Besuch am 28. Mai.

+++ Ende August erscheint mit "Warp And Weft" das neue Album der Portlander Singer/Songwriterin Laura Veirs. Hier könnt ihr bereits heute in ihre aktuelle Single "Sun Song" reinhören. The New Pornographers-Mitglied Neko Case zeichnet sich für den Backing-Gesang verantwortlich.

+++ Bevor das Majorlabel-Debüt "Dirty Gold" der Rapperin Angel Haze erscheint, veröffentlicht sie in der kommenden Woche ihre Single "No Bueno". Heute könnt ihr bereits eine Live-Version des Songs von einem Auftritt in London hören.

Angel Haze - "No Bueno" (live)

+++ Und nochmal HipHop: Talib Kweli veröffentlicht mit "Come Here" ein neues Video. Der Song stammt von seinem aktuellen Album "Prisoner of Conscious".

Talib Kweli - "Come Here" (feat. Miguel)

Get More: www.mtvu.com

+++ Die Hardcorepunks All Pigs Must Die haben für den Sommer ihr neues Album "Nothing Violates This Nature" angekündigt. Heute könnt ihr bereits einen Blick auf das Artwork und die Tracklist werfen. Produziert wurde das Album von Kurt Ballou in seinen God City Studios.

All Pigs Must Die - "Nothing Violates This Nature"

All Pigs Must Die -

01. "Chaos Arise"
02. "Silencer"
03. "Primitive Fear"
04. "Bloodlines"
05. "Of Suffering"
06. "Holy Plague"
07. "Aqim Siege"
08. "Sacred Nothing"
09. "Faith Eater"
10. "Articles Of Human Weakness"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.